Ohropax die bei Niedrigfrequenzen/bass/Vibration helfen?

2 Antworten

Ein Hrögeräte-Akustiker kann Dir speziell an Deine Wünsche angepasste Ohrstöpsel herstellen. Wenn Du sagst, wofür Du diese benötigst, dann werden die Filter auf das von Dir gewünschte Frequenzspektrum abgestimmt.

Ich war bis Ende letzten jahres aktiv in der Samba-Trommelgruppe einer Musikschule. Unser Lehrer hat hauptberuflich "Schlagzeug" unterrichtet und hatte daher entsprechende Ohrstöpsel.

Die kosten auch gar nicht soviel und haben dann vor allem den Vorteil, dass diese Deiner Ohrform angepasst sind und daher nicht drücken.

Hast du mal Noise-Canceling-Kopfhörer probiert? Die kommen in der Regel mit tiefen Frequenzen gut klar. Zusätzlich kannst du natürlich auch noch Ohrstöpsel tragen, wenn du doppelte Dämmung möchtest.