Welches Material dämpft welche Tonfrequenzen?

2 Antworten

Hi,

die Lautsprecher kannst du am besten mit Sylomer vom Boden entkoppeln. Da wählst du nur das Gewicht deiner Boxen aus und nimmst dann die richtige Farbe und damit sollten die Boxen Top entkoppelt sein.

Bild zum Beitrag

SR11 bis 6kg je Box

SR18 bis 10kg je Box

SR28 bis 15kg je Box

...

Für die ersten Reflexionen an den Wänden kannst du entweder Schaumstoffe aus Basotect oder andere Akustikschaumstoffe verwenden. Ich habe dir mal den Absorptionsgraphen von Basotect angehangen. Viel Glück!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Frequenz, Dämmung, Vibration)  - (Frequenz, Dämmung, Vibration)