Ein Flummi scheint umso besser zu hüpfen, je fester und härter der Untergrund ist?

3 Antworten

der boden hat ja keine energie die er an den Ball abgeben kann, allso wird es wohl kaum sterker hüpfen.

dadurch das der untergrund nachgibt, gibt der Ball mehr energie an den boden ab (und wird zunehmend weniger springen), als wenn er auf was hartem gelandet wäre

Er würde bestimmt halb so hoch fliegen.
Warum? Weil sie dadurch dass der Boden nicht fest ist mehr Kraft abgeben muss als auf einem harten Untergrund