Kalkablagerungen in Spülmaschine trotz funktionierender Enthärtungsanlage?

2 Antworten

Vielleicht liegt es am Salz.. Oder der Dosierregler am Enthärter ist nicht richtig eingestellt..

LA

Hallo shnitzel80

Es kann Salz fehlen

Es kann die Enthärtungsanlage nicht richtig eingestellt sein

Es kann die Enthärtungsanlage defekt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
shnitzel80
Fragesteller

Hi HobbyTfz,

der Salzbehälter ist gefüllt und die Maschine auf eine größere Wasserhärte eingestellt als gemessen.

Also ist vermutlich wenn die Anlage defekt, aber wie kann es dann sein, dass das Wasser immer eine Härte von 1 hat und nur am Ende des Spülgangs eine höhere Härte, dann müsste ja die Anlage jedesmal vor dem Klarspülgang defekt werden?

Hast du eine Idee, wie es zu dem Phänomen kommen kann?

Grüße
shnitzel80

HobbyTfz  25.10.2023, 17:33
@shnitzel80

Das kann ich dir auch nicht sagen, sicher ist das die Enthärtungsanlage nicht funktioniert