Was tun, damit der Bass vom Subwoofer nicht von den Nachbarn gehört wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es doch solche kleine Füße die darunter geschraubt werden,die sollen helfen um die 20 €

haaalllooo
Fragesteller

Gibts da einen speziellen Namen?

123phil  08.05.2013, 21:01
@haaalllooo

mir fällt der nicht ein,tut mir leid,die sind nur ca 2cm hoch und werden nur darunder geschraubt aus Metall und Spitz nach unten,ich schau mal nach

123phil  08.05.2013, 21:07
@123phil

Spikes & Resonanzdämpfer - Teufel was anderes kenne ich nicht viel Erfolg

ja muss nicht mal die Lautstärke sein, sollte eigentlich dein Subwoofer nicht auch eine Regler haben ??? denn einfach etwas runter drehen !!

und über dein Windows oder sprich Sound Einstellungen mal schauen was zu hoch ist auch mal runter drehen

Den Subwooder auf ein Möbelstück stellen und vorher unter das Möbelstück einen Teppichläufer stellen. Sollte wirken.

LG

geht, aber noch besser als eine Schaumstoffmatte (die sich ziemlich flott zusammendrücken kann und dann wirkungslos wird) sind Tennisbälle (mit irgendwelchen Ringen - z.B. Auspuffhaltegummis aus dem Autozubehör- gegens Wegrollen sichern).Noch mehr kann man mit der Platzierung im Raum machen: mitten im Zimmer auf dem Boden stehend koppelt der Sub doch merklich an den Fußboden an und das bekommen Bewohner unter dir zu hören - da ist ein Platz an einer Wand oder gar Ecke weniger schwingungsübertragend, Auch eine Wandhalterung (an einer tragenden Wand) kann helfen. In Häusern mit Leichtbauweise bringt das alles aber nicht sooo viel, da bleibt nur eine gewisse Zurückhaltung beim Lautstärkeregler....