Wenn du zum Autoverwerter gehst,der macht das doch alles.Abmelden

...zur Antwort

an deiner Stelle würde ich keine Rinne nehmen sondern KG-Rohre.ich gehe mal davon aus das du Baumarkt-zaunsäulen hattest bzw.noch hast.Wenn du das so machst wie Beschrieben ist eine Seite von deinen alten Zaunsäulen außerhalb des Beton.du hattest doch geschrieben das du die Verspannung lassen willst.oder zumindestens am Rand.

Und das wird ein Problem geben.Wenn Sonne drauf scheint dehnt sich das Metall anders aus wie Beton und der Beton Reißt bzw,blatzt ab.

Um eine Verbindung zwischen Neuen und Alten Beton zu erreichen sollte eine Emision gestrichen werden.(BM mal Nachfragen)

Die Stäbe können ruhig bis kurz von UK Betonport gehen,die müssen aber auch mindestens 3cm Betondeckung haben.

...zur Antwort

Bei Eiche ist schon Ölen von Vorteil.Schau mal bei OSMO rein ob du da etwas findest,direkt für Eiche.Wachs behält auch nicht ewig den Glanz und du siehst jeden Fingerabdruck.

...zur Antwort

Mit so einen Ortungsgerät kannst du auch Balken finden,weil die die Dichte des Materials messen.

Eine andere Methode ist das Abklopfen(wenn nicht eine Zwischendecke ist,bzw Gipsdecke)Die Balken laufen fast immer von Außenwand zur Außenwand.Die Balken werden einen Abstand von 80cm-90cm(Mittig) haben.

Wenn du einen Giebel bzw.eine Brandmauer hast,hast du da den Streichbalken der ist schmäler.Also könntest du auch messen und bei 1.Meter müsste ein Balken sein von der Wand.

...zur Antwort

Was du meinst sind einfache Lagerhölzer,die an den Wänden verkeil wurden.Normal gehört da noch ein Unterbau ca.aller 80 cm dazu.Den Füllstoff,meißt Lehm oder Schlacke alles muss raus.Ist ein Gewölbe im Keller.Wenn du Betonieren willst möchtest du die Decke mit Deckenstützen absichern.Empfehlen kann ich als Höhenausgleich,Hartschaumplatten oder  andere Dämmmaterialien(auch Schüttung)Aufjeden Fall darüber nachdenken wegen Fussboden-Heizung

...zur Antwort

Und was ist als Dach.Wärme steigt nach oben und da werdet ihr die meißten Verluste haben.Die Wände kannst du auch nach innen Dämmen,wenn Platz ist.Von Styropor würde ich euch abraten bei einer Gasheizung.Das brennen ist das wenigste,gefährlich sind die Toxischen Gase wenn das Zeug Feuer fängt.

...zur Antwort

Mit deinen Spachtel wirst du mit der Lasur Schwierigkeiten bekommen,den der Leim nimmt keine Farbe bzw.Lasur an.Du musst einen Spachtel auf Acryl.Basis nehmen der auch Schleifbar ist.Es gibt Fugenfüller,aber du brauchst deinen Holzton.

...zur Antwort

wenn ich das richtig verstanden habe,der 5cm Streifen auf die Länge.Da wirst du am besten kommen mit der Flex erst mal einschneiden.Wenn du gleich mit schweren Gerät los machst,wirst du mehr Schaden anrichten,aber nie den 5cm Streifen genau abbekommen.

...zur Antwort

Soll der Speicher über oder unter die Erde?

...zur Antwort

Nimm dir doch als Beispiel,Wanderwege im Gebirge!Die legen nur einen Holzstamm Quer zur Laufrichtung und machen den fest,Muss ja kein Holz sein.

...zur Antwort

die kleinen Drechselbänke sind fast alle gleich"hergestellt in China"da hast du keine große Unterschiede.Du kannst dich umschauen zB.Bei Steinert,Wiedemann,Killinger Schulde usw.alles Händler. aber am besten du schaust mal hier rein http://www.drechsler-forum.de
melde dich da an,manchmal wird auch eine Verkauft.Wenn du weiter liest hast du fast für jede Bank einen Kommentar.Übrigens es kostet nichts.Oder du fragst da mal nach.

...zur Antwort

Ich bin der Meinung es geht nicht,weil der Vorhang viel leichter ist als ein Rollo. Aber wenn du es versuchen willst,wenn du das Rollo aufrollst hast du solche Spangen. Die machst du runter,den Vorhang drauf und die Spangen wieder fest.

...zur Antwort

Du nägelst waagrecht Bretter auf die Brettbinder,die Plane drauf und jetzt senkrecht auf die waagrechten Bretter,Bretter oder Latten festnageln,Lass die Nägel ein bisschen überstehen,also nicht ganz rein schlagen das du die Nägel ziehen kannst.Das hält bis zum Frühjahr.An den Giebeln machst auch nur eine Latte drauf.Das ganze kann auch geschraubt werden.

...zur Antwort

für Treppenstufen kannst nur Hartholz nehmen,wenn du zB Eiche nimmst kannst ganz leicht mit Ammoniak so dunkel färben wie du willst.Mittels so genannte Räuchern entsteht eine chemische Reaktion zwischen Gerbsäure ünd Ammoniak.Je,wie dunkebraun,hell oder mittel du es haben möchtst so lange lässt du das Holz räuchern.Die verfärbung zieht mindesten 1cm ins Holz.Dann 2-3 Tage an die Luft und du kannst weiter.Mit den handelsüblichen Treppenlack habe ich gute Erfahrung gemacht.

...zur Antwort

Hallo,Am besten du Klebst es auf Papier oder Pappe auf,bei der größe kannst du nicht sehr viel mit Holzverbindungen machen,Das Papier oder Pappe kannst du später raus schneiden.So ungefähr könnte es aussehen,meine Häuser sind in einen Maßstab von 1:10.Wenn du noch Fragen hast mache es über PN.Viel Spass Tut mir leid ich konnte kein bild zeigen,war größer als 2MB

...zur Antwort

Es kann jeder Drucker,die ich kenne,Da hast du direkt ein Fach für das Papier,musst nur enger machen.Manche Drucker haben hinten noch ein Fach für Fotos.Die Drucker haben eine Papieerkennung,aber mit der schmalen Seite in den Drucker.Du musst das Maß des Papiers bei der Einstellung eingeben

...zur Antwort

Beim Kolbenfresser erhitzt sich der Kolben mehr als der Zylinder durch mangelnde Kühlung das sich der Kolben mit Ringe so ausdehnt das er fest geht.

...zur Antwort

Da passt schon ein 3/4 - 1 Liter rein.und das ist erst seit kurzen so mit den Öl.Wenn das Auto mehr braucht müsstest du das auch sehen.Qualmt der recht.Ich würde meinen ein Ölabstreifring von Kolben ist hinAber von hir?

...zur Antwort