Adapter für Sandfilteranlage bei Intex Easy Set Pool?

1 Antwort

Du wirst an deiner Sandfilteranlage 38mm oder 32mm Anschlüsse haben.Aufjeden Fall gibt es dafür Adapter,die gehen bis 12mm runter.

1

viele Dank für die Antwort. Würde dieser Adapter passen? https://www.allespool.at/intex/adapter-fuer-intex-pools-oe-32-38-mm-x-2-ig

0
31
@bamilaca

Nein,du brauchst doch am Pool einen den du draufschiebst und dann mit so einer Plastschelle festschraubst.Gebe mal Pooladapter ein und schau bei Intex

0
31
@123phil

gebe mal die Herstellernummer bei Intex 10722 ein.ich weiß jetzt nicht was ihr bei euren Filter habt,ob es 38 oder 32 ist

0
31
@123phil

und darauf dann Herstellernummer Intex25007

1
31
@bamilaca

Im Prinzip ja,nur ist euer Pool nicht auf der Liste drauf,der ist nur bis 3,60m Durchmesser.du müsstest einen Suchen der zu euren Pool passt,also 4,57m.dann brauchst du noch das Gegenstück was darauf geschraubt wird,wo die Schläuche von den Sandfilter drauf kommen.Und das brauchst du Zwei Mal

0
31
@123phil

Der müsste passen"Intex Eingzogener Adapter A110722"+Gegenstück,was du als ersten Link hattest

0
31
@bamilaca

Habe ich zu spät gelesen,ja würde ich auch meinen,das Gegenstück wie der erste Link wo der Schlauch vom Sandfilter drauf kommt.

Ich habe das erst vor Kurzen alles gemacht.Nur habe ich meinen Pool in der Erde.Was ich dir auch noch Empfehelen kann,einen Dosieranlage für Chlortapletten usw.Die brauchst du nur als letztes zwischen Pumpe und Pool zu montieren.Da brauchst du nichts weiter,da ist alles schon dran.Viel Erfolg

0
31
@bamilaca

ja,das meinte ich.gibt es in eure Nähe kein Geschäft oder einen Poolbauer,Vertragswerkstatt oä.

0

Intex pool, Pumpe undicht?

Wasser läuft in der Pumpe über. Keine Kartusche drinnen. Ist das Normal? Keine Ahnung ob die richtig angeschlossen ist, oder nicht.

Ist das normal, oder muss ich eine neue Pumpe kaufen? Ich habe sie noch nie laufen gehabt und es ist mein erster Pool mit Pumpe..

Intex Pool 260 x 160 cm

...zur Frage

Intex Pool Schläuche gehen immer ab was tu?

Hallo, wir haben uns ein Intex Pool gekauft. Jetzt haben wir aber ein Problem.

Auf dem Bild sind die Schläuche noch an so Dinger fest gemacht die haben wir aber nicht. Jetzt möchten wir die Schläuche so drauf stecken ist auch so in der Anleitung.

Aber die Schläuche halten nicht am Pool obwohl wir diesen Ring zum drummachen immer ganz festdrehen.

Was können wir machen damit es hält?

Wir haben diese Dinger. Jcbt die da dran sind. Wie geht es auch ohne?

...zur Frage

Welche Sandfilteranlage für Pool?

Hi, und zwar plane ich eine Pool der Marke Intex oder Bestway zu kaufen. Nun wollte ich fragen welche Sandfilteranlage den am besten ist und wie viel Kubik die pro Stunde verarbeiten muss. Der Pool hat einen Durchmesser von 366 und Höhe von 122cm das Volumen beträgt 10.000 l.

Hoffe ihr könnt mir auch Sandfilteranlagen empfehlen.

...zur Frage

Gibt es Adapter für die kleinen Schlauchanschlüsse an Bestway-Pools?

Wie haben seit kurzem einen 4,5-Meter Pool (Bestway Steel pro Frame Pool). Dieser hat für die Filteranlage 2 Gummitüllen ohne Gewinde (Schläuche werden also nur aufgesteckt). Nun haben wir eine Bessere Pumpe und einen Reinigungs-"Roboter" (Intex Poolcleaner) gekauft, welche beide einen Größeren Schraubverschluss haben. Ich habe bereits Adapter für außen im Internet gefunden, aber noch nichts für innen (Poolreiniger), wo die Tülle nur ein Loch ergibt, also müsste der Adapter IN die Tülle gesteckt werden können. weiß da einer von euch was??

...zur Frage

Sandfilteranlage einfach mit grösserer Pumpe betreiben?

Hallo, nach dem diesjährigen Einsatz einer im Lieferumfang des Pools befindlichen Sandfilteranlage "MY POOL Sandfilteranlage 250-35 3,5m3/h" wurde klar, dass der Betrieb des automatischen Bodenreinigers anfangs zwar funktionierte, jedoch auf Grund nachlassender Saugleistung kein brauchbares Ergebnis mehr liefert. Somit besteht die Überlegung einfach die Pumpe gegen eine Leistungsstärkere zu ersetzen. (Poolgrösse 18qm). Nun meine Fragen: 1. Ist ein einzelner Austausch überhaupt sinnvoll bzw. was muss ich berücksichtigen? 2. Ist es sinnvoll den Pool ggf. mit einer 18qm/h-Pumpe in einer Stunde zu reinigen, oder lieber langsam und länger? Wo liegt diesbezüglich der optimale Wert?

...zur Frage

Sandfilter-Pumpe, der Regler sitzt fest, wer weiß Hilfe?

Hallo,

meine Sandfilteranlage von Intex lief bis vorgestern einwandfrei, nun lässt sich der Regler oben nicht mehr verschieben. Nur in der Leerlaufstellung (Hebel drücken) kommt der Wasserkreislauf wieder in Schwung, Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?