Subwoofer brummt/quietscht was tun?

1 Antwort

Heya Michi383,

dieses Feld ist so vielfältig, wie es verschiedene Anschlussmöglichkeiten gibt!  :-)

Du KÖNNTEST versuchen einen "Entstörer", also sowas HIER (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern) an das Subwooferkabel anzuschliessen...

Evtl. ein hoch bzw. höherwertiges Kabel vom Receiver zum Subwoofer zu nutzen!?

Oder evtl. den Subwoofer mit einen (sogenannten) Y-Kabel, wie sowas HIER (http://www.heimkino-praxis.com/subwoofer-y-kabel/) anzuschliessen...

Oder hast Du "nur" so ein komplettes System wie sowas HIER (https://www.alternate.de/Creative/A550-PC-Lautsprecher/html/product/1125049?event=search)?

Greetz,

GaiJin

Was tun, damit der Bass vom Subwoofer nicht von den Nachbarn gehört wird?

Hallo,

also wir haben 2 neue 5.1 Soundsysteme, der Bass dröhnt ordentlich, wenn man sie richtig aufdreht ;-)

Eine steht im Wohnzimmer, die andere andere Anlage ist in meinem Zimmer. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben ein ganz gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn. Dieses möchte ich nicht stören, wenn ich mal die Anlage ein bisschen weiter aufdrehe (Die Musik hört man bei unseren Nachbarn nicht so sehr wie man den Bass hört/spürt).

Gibt's da eine Möglichkeit den Bass zu den Nachbarn zu dämpfen? Habe mir gedacht, dass man vielleicht eine Schaumstoffmatte unter den Subwoofer legt. Geht das? Habt ihr andere Vorschläge? :-)

Danke!

...zur Frage

Kann das meine Boxen, bzw. mein Subwoofer auf voller Lautstärke/full Bass boost zerstören?

https://www.youtube.com/watch?v=AWJ9fKvhOpI

!!!!VOLUME WARNING!!!!

...zur Frage

Subwoofer von Logitech rausch kann man das beheben?

"Hallo

ich habe mir vor 2 Monaten die Logitech Boxen Z523 gekauft. Die Boxen funktionierten bis jetzt super. Heut hab ich meinen PC an gemacht und die Boxen natürlich auch und der Subwoofer brummt aber auch nur wenn der Bass angeschalten ist. Egal wie laut oder leise der Bass eingestellt es es brummt immer gleich laut. Ist das ein Grund für einen Umtausch oder kann man das irgendwie anders beheben?"

...zur Frage

Subwoofer Problem Logitech z5500

Ich habe ein Problem mit meinem Logitech z5500 5.1 sound system. ICh habe gerade ein Lied mit viel bass gehört bei voller Lautstärke und jetzt tut der subwoofer irgendwie scheppern warum ist das so? und was kann ich tun?"

...zur Frage

Anlage Bass 5.1?

Hallo liebes Team,

habe einen Verstärker von Yamaha, es ist ein 5.1 System. Ich habe 5 Lautsprecher wie beschrieben angeschlossen aber einen Bass mit an die Main geschlossen weil es kein Bass Input gibt, nur Aktiver Input.. Sobald ich die Lautstärke erhöhe sind die kleinen Main Satelitenboxen übersteuert und kratzen. Meine Frage ist wie kriege ich es hin das die Satelitenboxen nicht mehr Kratzen wenn der Bass auftaucht! Habe aber keinen Aktiven Subwoofer..

...zur Frage

Kann man den Bass aus von den Serienmäßigen Lautsprechern im Auto ausstellen?

Hey Leute. Ich habe für mein Auto ein externen Subwoofer gekauft/angeschlossen, da der bass bei den serienmäßigen boxen ab einer gewissen lautstärke schlecht klingt. Mein subwoofer ist angeschlossen und funktioniert. Nur wenn ich etwas lauter höre ist der Bass von den Serienmäßigen boxen immer noch da. Kann ich irgendwie einstellen, das der bass nur über den Externen Subwoofer abgespielt wird, und das die serienmäßigen boxen den bass nichtmehr wiedergeben? Ich habe das Radio jvc kd-r421. Ist das irgendwie möglich? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?