Auto Bass knallt bei lautem Bass!

Das ist meine Anlage - (Musik, Auto, HiFi)

3 Antworten

du hast sie bestimmt nicht 100% fest montiert. damit bewegt sich das gehäuse bei jedem basschlag und "knall" irgendwo an die karosserie. Ein technisches Problem könnte sein, wenn das knallen aus der menbran kommt. Dann wird igrendetwas in deinem stromanschluss nichjt korrekt sein (masseschleife?, zu dünne kabel, Sapnnungsabfall bei starkem bass) etc.

entweder dein Verstärker den du so "fett aufdrehst" ist für den tieftöner zu stark oder viel zu schwach, sodass er übersteuert und extrem verzerrt!

Knallen im Sinne von Anschlagen? Dann knallt der Schwingspulenträger bzw. die Spule an die Polplatte, weil sie im Luftspalt zu weit ausschwingt. Dabei kann man sie auch krumm kloppen, dann kannste den Lautsprecher wegschmeißen.