Kann man mit einem Adapter 2 Musikanlagen miteinander am Pc verbinden so dass beide gleichzeitig laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglichkeiten gibt es sicher. Nur zwei Anlagen gleichzeitig spielen lassen ist keine gute Idee.

1. Wird es nicht gut klingen. (Wenn du auf Klang wertlegst, und nicht nur auf Bass)

2. Es ist möglich dass durch die USB Verbindung Verzögerungen auftreten können. Was wiederrum nicht gut klingt.

Falls du beide gleichzeitig laufen haben willst, würde ich das eher über einen normalen Klingenausgang machen. Da gibt es entweder online oder in jedem Elektrogeschäft die passenden Adapter.

http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter-Schwarz/dp/B000MU1TI0

Wie sowas hier. Einfach anstecken am PC und daran dann die 2 Anlagen stecken. Das wäre da einfachste!

Greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csgopromotas
15.01.2016, 14:15

Das ist eine echt gute Idee wenn des klappen würde..Bei der Anlage ist es so dass man diesen Anstecker gar nicht hat :/

0
Kommentar von csgopromotas
15.01.2016, 17:08

naja bei nem extra subwoofer is des ja mit den höhen und tiefen latte oder nich? :D

Und Schlauberger ich würde des Ding zurück schicken wenn es schrott is ^^ und bei der Aussichtslosen Situation is mir jede Lösung die klappen könnte Willkommen. Nur möchte ich Gewissheit bevor ich mir nen Subwoofer besorge..weil wenn es wirklich keine Lösung gibt dann muss ich die Anlage verkaufen und mir eben ne neue zusammen stellen

0

Zwei USB-Anlagen über einen USB-Hub bedeutet für den Rechner zwei (zusätzliche) Soundkarten.

Mit ein paar Verrenkungen kann man zumindest unter Windows über zwei Soundkarten gleichzeitg wiedergeben. Entweder mit Bordmitteln oder der Software "Virtual Audio Cable".

Bedenke, dass dir Latenzen einen Strich durch die Rechnung machen könnten, was guten Klang angeht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauberger303
15.01.2016, 12:44

Sehe gerade dieses Bose-System hat an diesem Controldingsda einen Kopfhörerausgang.

Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, den
Zusatz-Subwoofer an diesem Kopfhörerausgang anzuschließen.

0
Kommentar von csgopromotas
15.01.2016, 14:17

Und was meinst du genau mit Latenzen?

0

Was möchtest Du wissen?