Mehr Bass entweder für Bose TV Speaker oder Teufel Ultima 20?

3 Antworten

Bei mir auch, ich plane zurzeit meine bestehende Stereoanlage mit einem subwoofer zu erweitern für Musik und Filme. Der Bass gefällt mir eigentlich schon gut aber als ich diverse Weihnachtsdeals gesehen habe, bin ich da doch am überlegen.

Der von Teufel ist von Anschaffung günstig der hat ein Freund von mir bei sich stehen mit den Ultima 20. Sein Receiver ist aber aus einer anderen Firma. Wir hatten the Batman geschaut und der Bass klang mächtig und erfüllte alles im Raum 20qm etwa. Subwoofer muss aber auch gut platziert sein!

Wir hatten auch Musik abgespielt eher Richtung Psytrance, da klang es echt geil. Ich weiß aber nicht wie sich dessen Treiber verhält wenn du bei HiTech auf Dauer mit 190 bpm spielst gegebenenfalls kann sich das auch versetzt hören weil der einfach nicht hinterherkommt. Wenn ich wieder bei mein Freund bin können wir das mal abspielen.

Sonst würde ich vorschlagen du hörst erstmal Probe bei jemandem der den sub hat und schätzt das selber ein.

PS: ist deutlich mehr Budget da, dann kann man sich eine Anschaffung von VOID Acustics überlegen 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Recherche bin ich auf das Mivoc Hype 10 G2 gestoßen. Es wirbt sich als Low Budget Sub und gilt in diversen Seite als Preis-/Leistungssieger.

Für etwa 160€ scheint der Preis sehr verlockend zu sein und hat am Bord einiges mehr als der Mono Sub von Teufel für etwa 170€. Unter der Beachtung der oben genannten Frage(n), suche ich ein Sub. Gehört wird Techno. Filme werden auch geschaut aber Musik hören am ehesten und viel.

Hat jemand diesen Sub bei sich Zuhause stehen und kann seine Meinung sagen? Wie schlägt sich beispielsweise der Bass oder hängt es einfach hinterher? Beispiele:

HiTech:

https://www.youtube.com/watch?v=pq6r3kJ18AI

und Techno:

https://www.youtube.com/watch?v=5IeHvaDBDl8

Woher ich das weiß:Recherche

Bose kann man inzwischen vergessen, da kannst genauso gut Lautsprecher von Philips oder Logitech hinstellen...

Beim Thema Subwoofer wäre www.nubert.de noch eine ldee, der XW-800 ist grad im Angebot.

Eine Soundbar willst du nicht?

Winderkind
Fragesteller

Die Subwoofer von Nubert werde ich mir mal anschauen! Frag sich nur für mich ob mein Teufel Receiver KB 43 CR 19 mit jener kompatibel sei.

An an eine Soundbar habe ich auch gedacht aber ich, als Laie, wüsste nicht konkret ob und auf welche „technischen Werte“ ich beachten soll, bezüglich für oben genannte Musik. Würde mein Bose TV Speaker dafür verkaufen… aber bin mir noch nicht sicher.

Winderkind
Fragesteller

Der Teufel T6 und alle Kabellosen Subs sind aus dem Fenster. Habe gesehen, dass mein Verstärker ein Cinchbuchse hat. Für Wireless Subs müsste ein Modul extra gekauft werden, was für mich abwegig ist.