Teufel Cinebar Ultima mit Nubert Subwoofer verbinden?

1 Antwort

eher nicht nein. deine soundbar hat soweit ich das sehe keinen audio ausgang an den du den sub über cinch anschließen könntest. du bräuchtest also einen hdmi audio extractor am hdmi ausgang deines tv bevor du in die soundbar gehst. von dem gehst du über cinch in deinen sub.

sowas hier: https://amzn.eu/d/e88HL6L

du gehst mit hdmi von deinem tv in den hdmi in vom audio extractor, dann mit einem zweiten hdmi kabel vom hdmi out am audio extractor in den hdmi in deiner soundbar. dann mit einem stereo cinch kabel vom cinch ausgang des audio extractors (rot weiße buchsen) in den cinch eingang deines subwoofers. das usb kabel vom audio extractor schließt du entweder an einen freien usb port deines tvs an oder an ein normales handyladegerät. sonst kriegt das Teil keinen Strom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Ingonati
Fragesteller

Vielen Dank! (: