Subwoofer auf Holzboden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei dem Sub sind doch bereits "Füße" dran...

Dort kannst Du allerdings evtl. noch einen Satz Gummi-Puffer drunter kleben.

Solche Puffer habe ich in vielen Größen an vielen Stellen bei mir verbaut.

Alternativ gibt es weitere "Standfüße" für Lautsprecher und Subwoofer.

Unter meinem 25kg-Subwoofer ("Würfel" von ~0,5m, 260W, 22,4Hz (gemessen)) habe ich solche Puffer. Und unter den Standsäulen (mit Sand gefüllte VA-Rohre (d=10cm, h=80cm)) für meine beiden 27L-Front-Lautsprecher habe ich solche Kegel verbaut.

Als Ergänzung kann man auch schallabsorbierende Platten an den Wänden und /oder den Zimmerecken verteilen. Damit kann man ein eventuelles "Dröhnen" reduzieren.

Und auf dem Holzfußboden kann man am sinnvollsten einen, oder auch mehrere "hochflorige" Teppich-Läufer verteilen. Diese brauchen auch nicht sonderlich groß sein.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, die man auch kombinieren kann.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dieserlasse156
Fragesteller

okay. Danke für deine ausführliche Antwort!

Halbe Tennisbälle als Unterlage drunter, falls Vibration o.ä. stört

Dieserlasse156
Fragesteller

Okay. Danke für die schnelle Antwort.