AV-Receiver zu Subwoofer zu Lautsprecher? Wie? Alternativen?

1 Antwort

Moin

Um einen Av receiver wirst du mit cinch ein- und Ausgängen nicht herumkommen.

da alle Lautsprecher kein Stromkabel haben, sind es passive Lautsprecher und wie du schon richtig erkannt hast, wird der Ton bzw. der Bassbereich in dem Subwoofer durchgeschliffen und somit versorgt.

da du keine Anschlüsse für Deckenlautsprecher am subwoofer hast, kannst du auch auf dolby atmos Unterstützung verzichten und auf einen 5.1 Receiver greifen.

Es sei denn, du möchtest sie später noch kaufen und direkt über den receiver anschließen. Das geht natürlich.

Da du chinch am woofer hast, wird es schon etwas kniffliger bei den Receivern, da diese die anschlüsse für ein 5.1 bzw 7.1.2 über Lautsprecherkabel haben.
Es gibt allerdings Chinch auf blanke Lautsprecherkabel oder cinch auf Lautsprecherkabel-adapter.

Außerdem solltest du dir einen Receiver mit arc bzw. earc Anschluss holen, damit du lediglich ein hdmi kabel zur Übertragung von sound und bild zum fernseher brauchst.

Onkyo als receiver kann ich wärmsten empfehlen.

Wenn du Geld sparen willst am besten bei Kleinanzeigen schauen✌🏻

falls du was gefunden hast, kannst du hier gerne ein bild posten und ich sage dir, ob das passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software