Kann ich an einen Receiver mit separater Subwoofer-Buchse und Speaker-Ausgängen meine Bose Acoustimass Sound-Anlage anschliessen, wohl an die Speaker Ausgänge?

3 Antworten

Hey, ich habe einen Yamaha Receiver mit zwei Ausgängen für Subwoofer. Mein Acoustimass Sub hat zwei Eingänge. Wenn ich beide verbinde habe ich perfekten Bassdruck! Wenn ich nur einen verbinde, ist der Sub viel zu leise. Wär super wenn jemand erklärt was da technisch passiert, aber der Klang ist super. Habe nur Angst, dass das auf Dauer ungesund ist. Satelliten und weitere Boxen sind direkt am Receiver angeschlossen, nicht an die Bose- Box.

Grundsätzlich ja, wenn die Anschlüsse passen. Aber zuerst Subwoofer an die speaker Ausgänge und v. Subwoofer dann an die Würfel. Voraussetzung : der Receiver ist nicht zu stark (Power?) und der Lautsprecherwiederstand stimmt. Trotz einer schutzschaltung
Receiverangaben fehlen!!!

Ja, die Bose passen an normale Lautsprecheranschlüsse. Auf die richtige Verkabelung achten!