Sony Lautsprecher mit Bose Receiver verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es einer ist wie aus dem link, dann kannst du einfach chinchstecker an die kabelenden löten... Plus in die Mitte, Minus an den ring Kontakt...

und BITTE verbinde ihn nicht über chinchkabel mit einem anderen verstärker.

http://img.usaudiomart.com/uploads/large/537794-bose_direct_reflecting_stereo_tuner_receiver_model_360.jpg

Okay

Also ich kann ein Lautsrpecherkabel nehmen und dann die Chinch stecker ran löten?

Ich kenne mich mit dem Thema kaum aus..

Danke! :D

0

Vorsicht! Cinch Ausgänge deuten darauf hin, dass es Aktivlautsprecher sein müssen, d.h. die Verstärker sitzen im Lautsprecher.

7.1 über mehrere 3,5mm klinke?

Hallo,

mein Problem ist, dass ich an meinem alten 7.1 Receiver kein HDMI Eingang habe für 7.1 ton Übertragung. Ich habe 8 Separate Chinch Eingänge an meinem Receiver. (Auch einen S/PDIF, der unterstützt aber nur maximal 5.1 also nicht beachten). Nun dachte ich mir wenn man aus einem klinken Stecker 2 chinch machen kann (Stereo), dann kann man doch aus 4 klinken Stecker 8 machen (7.1) oder (habe 6 klinkenstecker zu Verfügung = 12 Kanäle)? Mein Mainboard (http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z87X-D3H-rev-1x#sp) unterstützt 7.1, laut Hersteller also sollte das kein Problem sein. Den Treiber für den Realtek® ALC892 codec ist installiert, wie auch der realtek Audio-Manager.

Nun suche ich eine Möglichkeit unter Windows 10 (64-Bit) einzelne Lautsprecher über die 3,5mm klinke zuzuweisen. z.B. Klinke 1: front left und front right, Klinke 2: Center und Subwoofer...etc.

Ich bin kein Experte, aber das sollte doch möglich sein oder?

Vielen Dank für eure hifreichen Antworten und Tipps

Die Anschlüsse meines Receivers habe ich markiert und woanders hochgeladen, da das Portal hier ein limit von max 2MB hat. ibb.co/bWH4yG

...zur Frage

Lautsprechernaschluss: Wenn ich einen Sat-Receiver mit Audio out (Chinch) habe und direkt Lautsprecher anschließen möchte, geht das?

Ich habe einen Beamer Sony VPL-HS1 den ich mit dem Sat-Receiver Humax mit Audio out L + R und Video anschließen möchte. Video Signal ist klar.

Kann ich an den Receiver direkt Lautsprecher anschließen? Müssen es dann aktive Lautsprecher sein?

...zur Frage

Subwoofer an Receiver Sony STR-DE 635 anschliessen?

Hallo , Habe einen Sony STR-DE 635 Receiver geschenkt bekommen nun habe ich mittlerweile alle Boxen angeschlossen abgesehen vom Subwoofer und wollte mal fragen wie man den anschliesst ? Am reciver sind das cinch Eingänge für den Subwoofer allerdings sind am Subwoofer selber keine vorhanden dort sind nur diese ganz normalen audiokabel Eingänge ( rot und schwarz ) was brauch ich da für hn Kabel? Habe auch schon versucht einfach ein chinch Kabel einfach an einen Ende abzuschneiden hat leider nicht funktioniert... Bin auch ehrlich gesagt nen ziemlicher Leihe auf dem Gebiet wie man vll merkt ;) PS : der Subwoofer ist von Bose der acoustimass 5 Series II ditekt/reflecting Speaker SystemSystem) ich danke euch schon mal für jede hilfreiche Antwort im vorraus mfg mad

...zur Frage

chinch <-> Draht

hallo,

Ich habe einen Subwoofer bekommen, allerdings hat er nur chinch eingänge. Mein Verstärker hat aber nur Lautsprecher kabel (also diese "Drähte").

Gibt es ein Kabel das an einer Seite "Drähte" hat und an der anderen Seite chinch-stecker ???????????????????????????????????????????????????????????????????????

...zur Frage

Sky Receiver Audio Ausgang

Hab jetzt von Sky einen HD festplatten Receiver bekommen. Ich habe bisher immer an meinen alten receiver PC Lautsprecher ser über Chinch angeschlossen und der Sound hat mir ausgereicht, jedenfalls besser als der den mein HD Fernseher bietet. Um jetzt auch HD sehen zu können, habe ich den neuen Reciever über HDMI an mein TV angeschlossen, aber der reciever sendet anscheinend kein Signal über die chinch Ausgänge, ist das richtig? Was habe ich nun für Möglichkeiten um nicht den Ton aus dem Fernseher sondern aus dem receiver zu hören ?

...zur Frage

Kann ich an einen Receiver mit separater Subwoofer-Buchse und Speaker-Ausgängen meine Bose Acoustimass Sound-Anlage anschliessen, wohl an die Speaker Ausgänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?