Sind die Subwoofer-Anschlüsse so richtig?

Hier der KSW 10 - (Musik, audio, Boxen)

2 Antworten

Hallo,

normalerweise schließt man den Subwoofer immer mit einen Chinkabel an und zwar an LFE.Den LFE Eingang muß dein Subwoofer haben.Auch der Verstärker muß auf LFE geschaltet sein.

Was genau heißt LFE? An meiner Anlage ist nur ein Cinch Eingang, wo auch Subwoofer drüber steht

0

ist der subwoofer pre out im menü denn auch eingeschaltet? hast du mit dem mikro eingemessen? wenn nicht würd ich das dann auch mal tun.

Wie stelle ich meinen Canton Subwoofer richtig ein?

Ich habe mir ein Lautsprechersystem mit Subwoofer zu gelegt ( Canton 125 MX) mit einem AV Receiver (Denon AVR-1713)

Nun meine Frage wie stelle ich den Subwoofer richtig ein? Wieviel Hz und dB? Bin ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet.

...zur Frage

AirPlay Denon AVR X1000?

Hallo habe einen Denon AVR x1000 der Airplayfähig ist. Leider wird der nicht von meinen Applegeräten erkannt. Er ist per LAN angeschlossen. Ich habe alles gemacht was geht feste IP, alle Ports offen neu gestartet Router resettet. Er wird einfach nicht angezeigt weder auf dem MAC noch auf dem iPad oder iPhone. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Subwoofer an Receiver Sony STR-DE 635 anschliessen?

Hallo , Habe einen Sony STR-DE 635 Receiver geschenkt bekommen nun habe ich mittlerweile alle Boxen angeschlossen abgesehen vom Subwoofer und wollte mal fragen wie man den anschliesst ? Am reciver sind das cinch Eingänge für den Subwoofer allerdings sind am Subwoofer selber keine vorhanden dort sind nur diese ganz normalen audiokabel Eingänge ( rot und schwarz ) was brauch ich da für hn Kabel? Habe auch schon versucht einfach ein chinch Kabel einfach an einen Ende abzuschneiden hat leider nicht funktioniert... Bin auch ehrlich gesagt nen ziemlicher Leihe auf dem Gebiet wie man vll merkt ;) PS : der Subwoofer ist von Bose der acoustimass 5 Series II ditekt/reflecting Speaker SystemSystem) ich danke euch schon mal für jede hilfreiche Antwort im vorraus mfg mad

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Denon AV Receiver Bass Probleme?

Guten Nabend!

Habe mir einen Denon AVR X 6200W gekauft und bin mehr als unzufrieden!!!!

Der AV Receiver macht einfach keinen richtigen Bass. Habe einen relativ kleinen Raum 15qm und Lautsprecher folgende: 2x Klipsch RP280F 1x Klipsch RP450C 2x Klipsch RP250S

Ich habe die Front auf "Large" stehen und den Center und Rears auf "Small"

Ja ich besitze keinen Subwoofer, ist bei dem System auf der Raumgröße auch nicht nötig eigentlich.

Mein alter Receiver ein Pioneer VSX 923 aus dem Jahre 2013 für damals 400€ bringt die Hütte bei zb. Pear Harbor "beim Angriff" zum beben ohne ende, so das Freunde immer gefragt haben, wo hast den Subwoofer versteckt???? Und jetzt könnte ich einfach nur heulen, sehr sehr wenig von Bass Wellen keine Spur mehr!!!

Im Equalizer von Denon habe ich auch wie beim Pioneer zuvor die Pegel angepasst bei Denon auf +6 und was passiert..... gefühlt NICHTS

Meine Frage kann Denon das einfach nicht oder bin ich zu Doof?

Kann doch nicht sein das in dieser Richtung ein alter 400€ Receiver aktuell 250€ gerade in dem Bereich einen 2000€ Receiver Haus hoch überlegen ist!!!!

Im schlimmsten Fall muss er wieder weg und es geht zurück nach Pioneer!!!!

...zur Frage

Denon AVRX4400H oder 4500?

Guten Tag,

ich möchte mir gerne einen AVR kaufen, der Denon AVR X4400H ist gerade öfters im Angebot oder sollte ich lieber auf den X4500H warten?

Die ganze Spielerei mit Airplay usw nutze ich nicht, angeschlossen wird nur ein Blurayplayer, TV/Sky und Spotify. Hat der X4500H in irgendeiner Form Soundtechnische Updates?
Befeuert werden diese mit der Dali Zensor Reihe (soll Deckenlautsprecher bekommen/DolbyVison usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?