A/V Receiver Radio Antennenanschluss an Kabel Deutschland Radio Buchse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das Radio ans Kabel anschliessen. Dem Radio ist es egal ob das Signal von einer Antenne kommt, oder aus dem Kabel. 100,5 Mhz sind 100,5 Mhz, egal ob von Antenne oder vom Kabel. Nur werden nicht sehr viele Sender eingespeist werden, die wichtigsten sind dabei. Du brauchst ein Kabel von der Radio-Buchse zum Receiver. Da geht jedes Kabel für den Fernseher, nur eben andersrum. (Buchse ins Radio, Stecker in die Dose). Ein normales Kabel müsste passen. Habe es schon hundert Mal verbaut...

Nein das passt nicht, diese Buchse passt nur für 75Ohm Antennen, aber nicht für das Kabelkabel :) Du kannst aber versuchen über den Sat Eingang der auch auf der Rückseite ist, das Signal zu bekommen. Ob das funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen. Aber probier es doch einfach mal.

chris0301  02.01.2014, 13:03

FALSCH! Falscher geht es gar nicht!