Wie Denon AVR X2000 - Fernbedienung konfigurieren?

1 Antwort

hdmi steuerung am tv deaktivieren.

kann je nach hersteller „cec“ - „hdmi-link“ oder so heißen.

ich finde das praktisch. denn wenn ich den fernseher aus mache, geht der receiver auch aus. und wenn ich am fernseher lauter und leiser stelle (mein ton kommt IMMER über receiver) regelt es halt den receiver.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und technik begeistert
topmacuser
Fragesteller

Super, vielen Dank. Das hat geklappt. Bei meinem Samsung-TV hieß es "CEC". Hatte die ganze Zeit in den Einstellungen vom AVR geschaut und dort natürlich nichts gefunden.

An sich hast du Recht. Allerdings höre ich oft über den AVR (Airplay) Musik und muss, wenn ich den TV dann einschalte den AVR neu einschalten. Genauso, wenn ich TV geguckt habe und dann den TV ausmache ... + automatisch den AVR. Aber eigentlich möchte ich noch weiter Musik hören :D ...

Danke für deine Hilfe!