Soweit ich das weiss, ist das Ländersache, wie der Notendurchschnitt gebildet wird. In Baden-Württemberg wird das so gehandhabt. Bei den Studiumsbewerbungen werden die Noten aber je nach Studiengan, auch nochmal gesondert zusammengezählt und für den Studiengang relevant betrachtet.

...zur Antwort

Der Dünndarm befindet sich direkt am Magen  und geht im Bereich des Blinddarms in den Dickdarm. Derr Dünndarm ist für die Aufnahme wichtiger Nahrungsbestandteile wie Kohlenhydrate, Eiweisse, Fette und Vitamine verantwortlich. Beim Dickdarmwerden die in den Darm ausgeschiedenen Verdauungssäfte wieder ins Blut aufgenommen und die unverdaulichen Bestandteile der Nahrung als Kot ausgeschieden!

...zur Antwort

Das sind Begriffe aus dem Jazz, bzw. um Jazz Musik zu beschreiben. Bei der Tonbildung gehjt es darum, dass jeder Jazz Musiker seinen eigenen individuellen Sound erzeugt und nicht wie in einem Orchester versucht wird homogen zu klingen. Das Phrasieren ist das individuelle Betonen von Noten, wie das bei der Sprache auch (z.B: Vokale dehnen) möglich ist.

...zur Antwort

Bewi deinem Samsung Galaxy S4 wurde eine Buchse nach dem CTIA Standardbelegung verbaut. Das bedeutet wenn du ein Headset suchst, dann mit dieser Belegung des Steckers. Am besten schaust du einfach mal bei den gängigen Marken, Blaupunkt, Belkin, Sony, etc. die haben eigentlich ganz gute Headsets. Oder du setzt auf Bluetooth da ist die Buchse egal :)

...zur Antwort

So weit ich es weiss, ist das Natürliche Aroma Schokolade, eher Zartbitter. Das liegt daran, dass der Schokoladen Geschmack ja aus der KakaoBohne kommt. Bei normaler Schokolade ist ja noch ein Haufen Zucker und Milcheiweiß dabei. Bei dem Natürlichen ARoma ist bestimmt nur Kakaopulver zu gemischt, daher der bitterere Geschmack!

...zur Antwort

Bei einem Innenpool ist es ratsam die erhöhte Feuchtigkeit die anfällt, über eine Lüftungsanlage abzuführen. Das ist aber auch abhängig von der Größe des Pools und der Größe des Raumes, u.a. Aber prinzipiell wird die Belüftung nach Raumvolumen und Nutzungstyp bemessen. Also wenn du 800cbm Volumen hast mit einem Pool, dann hast du eine Luftwechselzahl von X, was bedeutet die Luft im Raum muss X mal pro Stunde komplett ausgetauscht werden. Das kann dann teilweise auch über Zwangslüftung (Lüftungsgitter in Fenstern und Türen) sicherstellen oder eben über eine Lüftungsanlage! Im Privat Bereich musst du es aber glaube ich nicht zwangsläufig machen, hast dann aber relativ schnell Schimmelbefall und die Bauunternehmen übernehmen höchstwahrscheinlich keine Gewährleistung!

...zur Antwort

Antioxidationsmittel sind, wie es auch schon im Namen steckt, Mittel welche die Oxidation verhindern. Ein natürliches Antioxidationsmittel ist zum Beispiel Zitronensaft, wenn du diesen auf einen aufgeschnittenen Apfel streichst, dann wird der nicht so schnell braun. Das braun werden des Apfels ist ein Oxidationsprozess, das kannst du dir vorstellen wie das rosten von Metall (auch Oxidation). Also ein Prozess bei dem eine Verbindung mit Sauerstoff (Oxyen) entsteht. Dise Stoffe sind in Lebensmitteln um den Geschmack, die Konsistens und die Farbe der Lebensmittel lange zu erhalten. ES gibt kpnstliche Antioxidationsmittel, die nicht so gesund sein sollen!

...zur Antwort

Am besten suchst du dir eine Tabelle bzw. die Normwerte raus, z.B. hier: https://vidagesund.de/koerperwerte/

Dein Fettanteil ist extrem niedrig und die 3167 kcal können nicht stimmen, evenutell sind das kilojoule! Ansonsten lese dir Werte bitte aus der Tabelle ab. Die Werte, welche dir deine Waage anzeigt sind aber nicht sehr genau und auch die Werte in der Tabelle sind Mittelwerte, ob dein Körper in einem guten Verhältnis ist, dass kann dir am besten ein Arzt sagen!

...zur Antwort

Eurolines Reise nach Rumänien - Erfahrungen mit dem Unternehmen?

Wir sind schon mal vor ein paar Jahren nach Rumänien mit dem Reisebus-Unternehmen "Eurolines" gefahren. Da war ich aber glaube so um die 10 Jahre alt. Wir sind immer zu dritt gefahren. Meine Mutter, mein kleiner Bruder und ich. In den ungefähr 6 Jahren, wo wir das letzte Mal dorthin gefahren sind, hat sich hoffentlich etwas geändert in Sachen Austattung und Komfort. Also so wie ich mich erinnern kann, konnten die Fahrer kein Stücken Englisch. Also musste meine Mutter sich mit denen Unterhalten, da eben nur sie von uns Drei die Sprache Rumänisch beherrschte. Nagut, ich war eh erst 10, aber jetzt bin ich etwas älter
(16 J.). Außerdem war es im Sommer relativ warm im Bus, keine Ahnung ob die damals schon eine Klimaanlage hatten, oder nicht. Aber so weit ich mich informiert hatte, haben die jetzt eine im Bus. Nach meinen Recherchen nach haben die auch WLAN im Bus, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Ich wollte einfach nur mal fragen, was denn so eure Erfahrungen mit "Eurolines" sind. Es muss keine mega Langstrecke sein, denn nach Rumänien fährt man satte 34 Stunden und ein paar zerquetschte. Hat sich irgendwas noch getan in Sachen Service etc.? Soweit ich noch weiß, durfte man im Bus nicht mal auf die Toilette, was schon eine Frechheit ist. Mir ist klar, dass diese Busfahrer zu Dumping-Löhnen arbeiten, aber trotzdem kann ich einen gewissen Grad an Service erwarten, denn ich bezahle ja auch ~560 € für alle 3 Personen hin und zurück. Mich würde freuen, wenn ihr mich noch so ein paar Tipps und Tricks mit gebt, auf einer solch langen Fahrt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Also ich bin persönlich mit Eurolines nur kürzere Strecken gefahren. Meine Erfahrungen sind aber eigentlich gut, der Fahrer konnte ausreichend English, ist gut gefahren, der Bus war sauber (Toilette weiss ich nicht). Ich sehe immer viele Eurolines am nächsten Busbahnhof abfahren, die sehen immer top aus, WLAN gibt es auch und Klima etc. Für das Geld würde ich fast sagen, dass ihr auch mit dem Zug nach Rumänien kommt, aber vielleicht bin ich da falsch informiert :)  Aber egal welche Bus-oder Zuggesellschaft du nimmst, nach mehreren Stunden wird es überall ungemütlich, riecht und wird bäh :) Aber es ist ja nur das eine Mal!

...zur Antwort

Du kannst das machen wie beim Kettcar. Du brauchst nur eine feste Achse und eben das Kettenritzel, welches die Kraft per Kette auf die Hinterachse überträgt! Das Ritzel kann aber auch an der einen Außenseite sitzen und muss nicht mittig angebracht sein! Schau dir doch mal Konstruktionen im Internet an, da findest du sicher einige Möglichkeiten. Ich würde einen Fahrradrahmen auseinanderbauen, damit du das Lager gleich hast und das dann an eine starre Achse mit dem Rahmen der Seifenkiste starr verbinden.

...zur Antwort

Am besten liest du dir mal die Bedienungsanleitung deines Kopfhörers durch und findest heraus wie die den Aufbau einer Verbindung mittels Bluetooth beschreiben. In der Regel muss man beide Geräte für das Erstellen einer Verbindung aktivieren, damit das Gerät nicht dauerhaft mit jedem anderen Gerät verbunden werden kann. Dazu kannst du dir auch noch die Windows Hilfe zu rate nehmen und nachlesen was es zur Etabliereung einer BT-Verbindung alles benötigt. Sorry, leider kann ich dir nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten :)

...zur Antwort

Wenn du nur das CI+ Modul hast, dann musst du nicht extra den Receiver irgendwo hinstellen, mit Stromanschluss etc. Der Receiver hat aber evenutell Extra-Funktionen auf die du nicht verzichten willst z.B: USB-Recording, spezielle Funktionen beim Fernsehn, EPG, etc. Wenn dein Fernseher ein wenig älter ist mahct es also schon Sinn den Receiver zu mieten. Wenn du aber einen Brandneuen Fernseher hast, dann wird der Leistungsumfang genauso hoch sein wie beim Receiver und du kansnt einfach das CI+Modul mieten.

...zur Antwort

Du kannst mit dem PRogramm PDF24 letztendlich auch nicht wirklich das Dokument bearbeiten (Also Textfelder einfügen, Marikerungen machen, Textteile ausschneiden oder ähnliches). Was du machen kannst ist, du kannst PDF Dokumente zusammenfügen, separieren oder die Anordnung der einzelnen Seiten untereinander ändern.

...zur Antwort

Die Dr. Martens 1462 fallen immer mindestens eine Nummer größer aus. Ich habe Große Füße und musste das erste Paar das ich mir in meiner normalen Größe gekauft habe, kurze Zeit später wieder zurückgeben, weil sie mir einfach zu groß waren. Dann kommt noch dazu, dass der Knöchelbereich sehr weit geschnitten ist und (zumindest bei mir) nicht eng am Bein anliegt, wodurch man weniger halt hat!

...zur Antwort

Du kannst den Tracking Code einfach mal mit dem Wort "Tacking Code" zusammen bei google eingeben und dann suchst es eigentlich automatisch den entsprechenden Lieferdienst (da die alle ihren eigenen Code haben) und dann kannst du deine Sendungsdetails sehen! Alternativ kannst du hier auch die ersten 4 Stellen des Codes mal posten, dann kann man dir auch helfen beim finden des richtigen Lieferdienstes.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle eine kleine Flasche "WD40" kaufen und mit einer Zahnbürste (kann ruhig eine Alte sein), die eingesprühten Knöpfe reinigen. Anschließend kannst du die gereinigten Knöpfe noch mit einem Baumwolltuch oder einem Microfasertuch und einem Spitzen (weichen) Gegenstand (Plastikmesser z.B.) polieren bzw. vom überschüssigem WD40 befreien, damit deine Finger nicht versuddeln. So mach ich es immer!

...zur Antwort

Du kannst die SMS, welche du untersuchen möchtest öffenen und dann lange auf den Text der SMS drücken. Dann öffnet sich ein Menü, in welchem du den Punkt "Details anzeigen" anklickst. Dort findest du dann alle Infos, von Wem oder an Wen die SMS ging und wann sie ein- bzw. ausgegangen ist.

...zur Antwort

Du kannst dich mal mit den Atmenübungen aus dem Yoga auseinandersetzen, dort werden Übungen gemacht, die es dir ermöglichen ganz tief in deine Lunge zu atmen. Abesehen davon, hat man mir gesagt, dass es eigentlich nur eine Kopfsache ist und man mit autogenem Training die Dauer des Luftanhaltens verlängern kann in dem man den Willen und den GEist dahingehend trainiert.

...zur Antwort