Brauche ich für das Samsung S4 einen 4 Poligen Klinkenanschluss der Bauform OMTP oder CTIA?

1 Antwort

Bewi deinem Samsung Galaxy S4 wurde eine Buchse nach dem CTIA Standardbelegung verbaut. Das bedeutet wenn du ein Headset suchst, dann mit dieser Belegung des Steckers. Am besten schaust du einfach mal bei den gängigen Marken, Blaupunkt, Belkin, Sony, etc. die haben eigentlich ganz gute Headsets. Oder du setzt auf Bluetooth da ist die Buchse egal :)

Heißt das, dass die Kopfhörer die mit Apple funktionieren bzw dafür hergestellt wurden dann sicher die OMTP Bauweise haben? Dann würde ich nach einem Adapter gucken, da das Angebot an den Kopfhörern die mit Samsung funktionieren doch stark eingeschränkt ist.

0

Originale Samsung kopfhörer kaputt :(

Hallo leute, meine Frage lautet ,, wieso funktionieren meine Kopfhörer verdammt nochmal nicht ??". Ich höre eigentlich mit den kopfhörern jeden Tag Musik bis es aufeinmal nicht funktioniert hat. Das sind otiginale Kopfhörer von Samsung und wenn ich sie anstecke, zeigt es schon an, dass sie angesteckt sind, aber ich kann mit denen nichts hören und lauter/leise und Pause funktionieren auch nicht. Kann man sie zurückschicken oder hat es keine Garantie ?( Mein Handy hat 2 Jahre Garantie und das sind die Kopfhörer die man dazu bekommt wenn man sich das S4 kauft )

...zur Frage

Wackelkontakt bei der Fernbedienung meiner Bügelkopfhörer!

Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich hab die Bügelkopfhörer "The Stretch" von Phillips seid 2 Wochen. Bisher lief alles perfekt, nur gestern hab ich festgestellt, das an der Fernbedienung ein Wackelkontakt ist, ich muss die ganze Zeit das Kabel an den Anschluss der Kopfhörer in eine bestimmte Richtung halten, damit sie funktioniert ( Ton läuft aber die ganze Zeit normal). Ich hab sie vor zwei Wochen auf Amazon gekauft und war bisher mehr als zufrieden.

Meine Frage lautet also: Wie kriege ich es hin, den Wackelkontakt das Kopfhörers zu stoppen??? Geht das??? Oder soll ich die Kopfhörer lieber umtauschen??? (Hab schließlich 90€ auch wegen der Fernbedienung bezahlt, da ich sie sehr praktisch finde)

Freu mich auf hilfreiche Antworten!!!

...zur Frage

Huawei P20 mit Kopfhörer verbinden?

Liebe Community,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Huawei P20 und nun einen Kopfhörer für Musik und zwar den PXC 480 von Sennheiser. Allerdings hat mein Huawei P20 keinen 3,5mm Klinkenanschluss sondern ich habe nur einen Huawei Adapter der von 3,5mm Klinkenanschluss auf USB-C Stecker funktioniert. Allerdings kann ich den Kopfhörer mit dem Adapter irgendwie nicht nutzen denn dann höre ich keine Musik zumindest nicht über den Kopfhörer nur normal über das Smartphone kann mir da vielleicht irgendwer helfen? Den Kopfhörer kann man anscheinend auch über Bluetooth nutzen, allerdings ist das in der Kurzanleitung nicht erklärt. Ich habe es auch schon über Bluetooth versucht, nur findet mein Smartphone den Kopfhörer irgendwie nicht.

...zur Frage

ich suche gute on ear kopfhörer die gut auf den ohr liegen(also angenehm,nicht drücken)und einen guten sound liefern,ich hör verschiedene musik arten...?

charts und club haus(geremixte lieder)für maximal 130 Euro...danke im vorraus!!!

...zur Frage

Warum funktioniert die apple kopfhörer fernbedienung nicht bei samsung geräten Und wie kann man machen das es funktioniert?

...zur Frage

Samsung Kopfhörer als Mikrofon benutzen (Laptop)?

Hallo, ich habe einen Laptop mit dem Klinkenanschluss was normale Handykopfhörer auch haben. Also nicht diese grünen und pinken. Wenn ich jedoch meine Kopfhörer an mein Laptop anstecke, kann ich es nicht als Mikrofon benutzen. Ich kann nur etwas hören.

Wie kann ich die Kopfhörer auch als Mikrofon benutzen? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?