Was ist der Unterschied zwischen Bose companion 50 u. 5?

1 Antwort

Das Bose Companion 5 wurde als Ersatz für ein konventionelles 5.1 Surround System beworben. Dank des USB Anschlusses, welches das Companion 5 besitzt, werden die Soundsignale vom PC digital vom Bose 5 aufbereitet. Denn am USB befindet sich eine integrierte Soundkarte, die ohne die Systemsoundkarte eigenständig arbeitet und eben halt alle 5.1 Klänge deiner Quelle für das Bose Companion 5 2.1 digital so aufbereitet, dass ein 5.1 ähnlicher Surroundsound entsteht. Das neue Companion 50 wird hingegen über analoge Klinke angeschlossen. Es besitzt kein USB mehr. Zudem wird es von Bose nicht länger als 5.1 Surround Ersatz beworben, sondern primär so beworben: Für einen "naturgetreuen STEREO Spitzenklang".

123Oliver2873
Fragesteller

Aber es gibt kein klanglichen Unterschied ?

schamlos  30.06.2017, 14:12
@123Oliver2873

Die Bassbox vom 50iger ist wohl etwas kleiner und auch leichter, soll aber laut Bose etwas mehr Leistung haben. Die Satelliten sollen wohl denen des 5er entsprechen.