Was ist eigentlich besser, Bose oder Teufel?

4 Antworten

Also, Bose schleppt seinen Namen seit 40 Jahren relativ sinnlos durch den Markt und bietet den Gläubigen recht unsinnigen Mist an, der zu Mondpreisen gehandelt wird und den Namen weiter mystifiziert. Grad die Livestyle-Anlagen sind einem selbst zusammengestellten Heimkino für den halben Preis deutlich unterlegen. Auch die PC-Systeme sind eher schlecht und sauteuer. Es gab vor Jahrzehnten sicher gute Sachen von Bose, im PA-Bereich vor allem die Bose 802, die heute noch gern im bereich Beschallung verwendet wird. Aber auch hier gibt es längst besseres zu deutlich geringeren Preisen. Kopfhörer sehr breit angeboten, sind nicht übel, aber abartig teuer, gibt's gleichwertiges deutlich günstiger.

Teufel hingegen baut vom Biligheimkino-Schrott bis zu wirklich ernst zu nehmenden HiFi alles. Der größte Teil ist nicht so dolle, aber wenigstens preiswert. Und mit der Boxenserie Ultima oder die T400/500 oder den großen Heimkinosystemen Theater THX & Co. haben die wirklich richtig HiFi-Klang im Angebot für relativ (!) wenig Geld. Im Kopfhörerbereich haut der Auriol so ziemlich alles um 50 Euro weg.

BadJoke27  18.10.2013, 15:44

Prinzipiell stimme ich da zu, auch wen die LS von Teufel alle ziemlich bassig sind.

Aber die Aureols sind ziemlicher Mist, da ist man mit günstigeren KHs wie Shure SRH440 oder Klipsch Image One deutlich besseren Klang für weniger Geld hat.

Bose. Besser als teufel ;) klar müsst ihr mehr ausgeben.. isg sho klar aber ihr werdet es niemals bereuen..

hab ein Teufel PC-Lautsprecher 2.1 System und find es klasse. Toller Klang und Bass.

Beides nicht schlecht, Bose nur noch überteuerter.