Beide USB-Ausgänge meiner Powerbank für ein Gerät nutzen?

5 Antworten

Hallo,

ein Y-Kabel führt nicht zum Erfolg. Wieviel Strom dein Tablet maximal aufnimmt, steht sicherlich im Handbuch. Und wie viel Strom die Powerbank maximal abgeben kann, sollte auch in den technischen Daten zu finden sein. Das Problem ist aber nicht immer die Leistungsfähigkeit der Stromquelle, sondern des Ladekabels.  Hier gibt es erstaunliche Unterschiede. Es gibt Apps, die ein Messen des Ladestromes zulassen, bzw. auch entsprehende USB-Adapter. Damit kannst du leicht herausfinden, welches Kabel geeignet ist, oder nicht.

LG Culles

Es gibt wohl Powerbanks bei denen du die Ladeströme koppeln kannst. Ob deine dazu gehört musst du aus der Bedienungsanleitung entnehmen. Ich denke, eher nicht. Und ob das gut für die angeschlossenen Geräte ist ... keine Ahnung.

https://www.hertie.de/Powerbank/Kanex-GoPower-USB-C-Power-Bank-MacBook-12-15-Ah-grau_p2636500

Allerdings glaube ich auch nicht wirklich, dass der Ladestrom dann so hoch wäre, dass es reicht und ein in Benutzung befindliches Tablet zu betreiben und dabei noch zu laden.

wird nichts bringen, da die ladeelektronik des tablet einfach nicht mehr zulässt...

lg, Anna

Direkt am Stromnetz lässt es die Ladeelektronik aber schon zu...

0

Suche Powerbank mit extremer Kapazität?

Ich suche eine Powerbank für mein Samsung Galaxy s4mini mit so vielen MAH Wie möglich. Da aber extrem viele Hersteller viel zu viele MAH angeben währe ich euch dankbar wenn ihr mir nur Powerbanks entfehlt die ihr selber getestet habt. Preis ist egal. Sollte gut verarbeitet sein und am besten 2 Usb Ausgänge haben. Ist aber kein muss. Danke für eure Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Kindersicherung bei Neff Herd entsperren?

Hallo, mein Neff Herd zeigt einen Schlüssel an. Dies ist wahrscheinlich das Symbol für die Kindersicherung. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder deaktiviert? Ich habe schon vieles probiert unter anderem den ON-Schalter länger gedrückt, aber nichts passiert. :((

...zur Frage

Konsole an Tablet anschließen?

Kann ich eine Konsole (Snes mini) an ein Tablet anschließen mit ein Hdmi auf Micro usb adapter? Wenn ich die Snes mini mit einer Powerbank betreibe...

...zur Frage

Waschmaschinen Arbeitsplatte abnehmen?

Hi

Wir sind umgezogen und haben die küchenzeile von den vormieter übernommen , darin war auch die Waschmaschine integriert , jetz is die kaputt gegangen , Gott sei dank haben wir unsre alte mitgenommen , die ist aber viel zu hoch um unter die arbeitsplatte zu passen.

Wenn wir den "Deckel" abnehmen könnten und die Füße ganz runter drehen würde es passen , allerdings hat die Maschine damals nur 300€ gekostet und ist eine unbekannte Marke ( weis grad nicht was für eine)

Kann man selbst bei den billigen den Deckel abmachen ??

...zur Frage

Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung: Stecker geht nicht rein, was tun?

Was kann man tun, wenn in diese Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung einfach kein Stecker reingehen will? Mach ich was falsch (was??) oder ist das ein Produktionsfehler? Mit Kindersicherung meine ich diesen Verschluss unter den Löchern, den man normal mit dem Stecker wegdrücken kann. Hat jemand einen Tipp? Ich hab auch welche, bei denen gehts mal, dann wieder nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man das Macbook air über eine Powerbank laden?

Hallo,

wie bereits beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit mein MacBook Air mit MagSafe 2 Ladeschnittstelle über meine Powerbank zu Laden. Leider hat Diese nur USB-Ausgänge.

Das Ist die Powerbank http://www.amazon.de/EC-Technology-Ausg%C3%A4ngen-Powerbank-Smartphone-Schwarz/dp/B00F5Q4F0U/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1447412041&sr=1-5&keywords=Powerbank

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich dringend die Laufzeit des MacBook erhöhen muss und leider Nichts mit USB Gefunden habe sondern nur Adapter auf andere Anschlüsse

Vielen Dank schon einmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?