Sound am Fernseher optimal einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ausgangspunkt würde ich erst mal Höhen und Tiefen auf 50 stellen. Klangeffekte und Surround-Effekte aus. Auch bei der Musikanlage alle EQ Presets erst Mal auf Aus oder Flat oder Neutral.

Jetzt hörst du dir den Fernsehton über die Anlage an und beurteilst, ob es schrill klingt oder die Bässe dröhnen oder ob alles nur schlapp und wie "Hinter dem Vorhang" klingt. Entsprechend regulierst du am Fernseher nach. So das alles ausgewogen klingt und nichts über oder unterbetont ist.

Wenn du das hast, kannst du an der Anlage, nach deinem persönlichen Geschmack den Klang noch einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby