Wie findet ihr die Anlage für einen 14 jährigen?
Wie findet ihr diese Anlage für einen 14 jährigen, bin seit 2 Jahren Fan von HiFi und interessiere mich dafür, ein teures Hobby aber so ist das nunmal, was schätzt ihr kostet die Anlage zusammen mit allen?
30cm subwoofer JBL für den Anfang der geht aber ordentlich ab
Kleiner subwoofer für den Kick Bass und das Boden vibrieren
Marke Eigenbau Lautsprecher
Pro-Ject X1 Plattenspieler
Marantz PM6004 und Sony CD/DVD Player DVP-S725D
Verstärker und CD Player
Plattenspieler bei Nacht
Project Pick it S2mm Tonabnehmer
5 Antworten
Das ist schon mal ein ziemlich guter Anfang :-) Ich schätze ungern, wars gebraucht oder neu ?, naja ist auch nicht so wichtig...
Ich hatte so was nicht als ich anfing, das dauerte etwas bis es richtig los ging bei mir ! Ich hab allerdings ganz andere Ansprüche an eine Hifi Anlage, der Marantz hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung, auch bin ich kein Subwoofer Fan, das brauch man eigentlich nicht. Aber trotzdem ganz gut, die meisten jungen Leute haben eh null ahnung von dem Hifi Kram, schön das es noch Ausnahmen gibt :-)
Cambridge find ich leider ziemlich mies, aber ist halt Geschmackssache...
Naja ich finde ihn ganz gut, ist halt ziehmlich okay gebraucht vom Preis kostet so 700€ statt neu 1.600€
Viel zu viel dafür ! Ich würd was gebrauchtes aus den 80ern und 90ern wählen, da bekam man mit die besten Hifi Geräte :-). Mir fallen da Marken wie Denon, Harman/Kardon, Onkyo, Akai, Rotel, Grundig Sony, Uher, Pioneer und Kenwood ein :-).
Ich habe früher einen neueren Harman/kardon gehabt es sind aber alle von denen immer so anfällig für Probleme 🫣.
Den wo ich habe gibts keine Probleme, der wurde auch aufwendig überarbeitet, hab ihn bei dem Händler gekauft, kannst auch nachlesen was gemacht wurde daran :
Die Hifi Zeile hat auch noch ne eigene Website, bin echt zufrieden damit.
naja ich finde der sieht halt sehr alt aus, was er auch ist, aber eben nicht so schön verchromt oder so glänzend
Muss er auch nicht, schönes einfach Design ohne Schnickschnack !
mein Verstärker ist auch sehr simple gehalten…
Alles Toll, um das Gehör funktionsfähig zu halten, würd ich es mit der Lautstärke nicht übertreiben, Tinitus hält im schlimmsten Fall ein Leben lang.
2 subwoofer "damit der boden vibriert" haben für mich nichts mit hifi zu tun. Detaillreiche musik wie klassik oder metal kommt eh selten unter 40hz. Da wären gute regallautsprecher oder je nach zimmergröße vielleicht standlautsprecher. Das setup kommt mir eher nach unmobile jbl partyboxen vor
Nur mal so, du hast keine Ahnung wie die klingen, das sind high end Treiber und klingen nicht wie die billigen Treiber aus einer JBL Partybox, die subwoofer kann man auf Knopfdruck ausschalten aber ich höre auch gerne mal Pink Floyd oder so und da macht es mehr Spaß wenn da ein bischen mehr Bass ist, bei Klassik kommt der Kontrabass auch ordentlich runter. Deine Aussage ist unüberlegt und dazu noch frech, du kommst einen vor wie 12 keine Ahnung und andere blöd machen.. ich bin 14 was erwartest du???
Ich hab so abwärtend geschrieben, weil ich deine vorherigen frechen kommentare gelesen hab. 2 standboxen mit ordentlicv volumen ersetzen locker die subwoofer ohne das es bei den überschneidungen der frequenzen zu auslöschen kommt. Deine aussage, dass du erst 14 oder 15 bis ist doch an sich scheiß egal. Du hast einfach nur nach der meinung gefragt. Natürlich ist das setup für den anfang gut. Ich bleibe aber dabei, dass ich kein fan von den 2 subwoofern bin
Ja natürlich sind die 2 subwoofer keine high end teile und dazu für dich unnötig aber ich persönlich finde das Bass spaß macht, wenn es zu viel ist, dann nicht.. jeder hat seine eigenen Vorlieben, deswegen diskutiere ich auch nicht weiter!
Für einen 14 Jährigen ' TOP' . Mache weiter mit diesem tollen Hobbie.
Lasse Dir auch wegen dem 'Sub' nicht reinreden. Der gehört gerade bei 'Kennern' zum HiFi Setup dazu, sofern Du keine 'mächtigen' Frontlautsprecher mit 'richtigen!' Tieftöner hast, die auch unterhalb von 60Hz gut und ordentlich fahren können.
Gibt genug Lieder, die auch 30-50 Hz oft und regelmäßig bedienen. Finde es dann immer schade, wenn Menschen teures Equipment haben, das dann aber nicht bestimmungsgemäß 'hören' können.
Das ist mein 'Kleiner' .
Allerdings bin ich von physischen Medien wie Platte und CD schon komplett weg, sondern streamen alles über Tidal und Amazon Music Unlimited in High-Res.
Da gehe ich schon mit der Zeit. 😉
Viel Spass weiterhin bei diesem tollen Hobbie.
Wenn du dich für Hifi interessierst, vielleicht sogar ein bisschen audiophil dann hast du noch einen weiten Weg vor dir.
Das was du da hast ist super um einfach Musik zu hören erfüllt aber keine höheren Ansprüche.
Ich denke für einen Jungen in meinem Alter ist das sehr gut, ich habe noch genug Zeit zum aufrüsten!
Ja ich finde den subwoofer hilfreich bei Frequenzen wo meine standboxen nicht mehr so tief kommen da brauchte ich auf die schnelle was, der war nicht teuer aber macht seinen Job! Bin damit zufrieden und als Verstärker kommt bald ein Cambridge Audio Azur 851A mit 250W auf 4ohm