Marantz Anlage gibt keine Ton?

Marantz Anlage  - (Computer, Musik, Technik)

6 Antworten

Prüfe Folgendes:

Verkabelung:

  • Ist das Cinch Kabel des CD Players mit dem CD Eingang des Verstärkers verbunden?
  • Ist das Kabel in Ordnung? (Ggf mit einem anderen testen)

Verstärker:

  • Ist der Eingang (Input) auf CD umgeschaltet worden?
  • Ist ein Tape/Monitor Schalter gedrückt, bzw. aktiviert?
  • Funktionieren andere Quellen (Radio, Kassette...)?
  • Sind die Lautsprecherwahlschalter richtig? (Speaker A, B oder MAIN, REMOTE)
  • Schaltet der Verstärker die LS überhaupt frei? (Klick-Geräusch einige Sekunden nach dem Anschalten)

Lautsprecher:

  • Verkabelung in Ordnung? -> Keine Kurzschlüsse vorhanden? Alle Verbindungen ordentlich?
  • Defekt im Lautsprecher?

Das sind potentielle Fehlerquellen, die mir jetzt in den Sinn kämen.

Beste Grüße

Als ersten solltest du testen, ob irgendein Gerät überhaupt einen Ton von sich gibt.

Der Verstärker ist an? Die Eingangsquelle ist richtig eingestellt und angeschaltet? Z.B. Radio, Kassettendeck, CD-Spieler usw?

Wenn du am Lautstärkeregler drehst. hörst du irgendetwas? Z.B. ein Rauschen. Wenn nicht, dann schalte auf ein anderes Eingabegerät.

Anlage nicht so laut aufdrehen und vorsichtig die Lautsprecher trennen. Dann das Kabelende mit den blanken Fingern berühren. Du solltest ein Brummen oder ähnliches hören.

3

Kein Gerät gibt einen Ton von sich und alles eingesteckt ist auch

0
54
@Tami1101

Das das Herzstück der Verstärker ist, dürfte da etwas kaputt sein.- (Kopfhörer ausprobiert, damit man die Lautsprecher ausschliessen kann.)

Ev. ist eine Sicherung im Verstärker durchgebrannt. Schau mal auf der Rückseite.

Ansonsten zur Reparatur bringen.

PS.: Wie viel Watt hat das schöne Teil?

0

Ist schon auf dem Bild zu sehen:

Zieh mal den Kopfhörerstecker aus dem Vorverstärker.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Soundwave 1200 HIFI Anlage zubehör Kabel gesucht und Anleitung?

Ich suche jemanden der sich auskennt mit HIFI Anlagen aus den 90ern.

Ich hab eine Soundwave 1200 Anlage die leider nicht komplett ist.

  1. Folgende komponenten sind vorhanden Q-1200 Equalizer, A-1200R Amplifier und das DD-1200 Kassettendeck.
  2. mir fehlen der CD-1200 CD Player und der T-1200 Tuner diese könnte ich nachkaufen habe ich schon gefunden.

Allerdings brauche ich eine Anleitung ich durchforste jetzt schon 2 Tage das Netz finde aber nichts.

Der Amplifier läuft ohne Probleme wenn ich aber den Equalizer mit reinschalte wird der Ton sehr leise. Verbunden sind die beiden mit dem Master Remote Control Kabel.

Von dem Master Remote Control Kabeln besitze ich auch nur das vom Amplifier zum Equalizer siehe Bilder.

Für die restlichen Geräte bräuchte ich auch die restlichen Kabel dafür wo finde ich diese ?

Mein Vater weiss nicht mehr wo er den Rest gelassen hat unter anderem die fehlenden Bausteine und die Kabel.

Kann jemand helfen der die Anlage zufällig besitzt ? Oder wo ich zumindest eine Anleitung finde und wo ich die Remote Control Kabel kaufen kann.

Danke im voraus

...zur Frage

Gitarren Anschluss möglich?

Hallo Community,

Ich habe heute eine Musikanlage von - Universum VTCF CD 4306 bekommen und habe einen "Phone" anschluss gefunden. Nun ist mir bei der größe des Anschlusses eingefallen das die Gitarrenstecker genau so groß sind...(Habe Akustikverstärkt) naja, passen tut alles aber es kommt kein TOn heraus obwohl ich bereits auf "Phone" geschaltet habe... muss ich noch etwas machen oder geht es garnicht? Und wenn ich sage das kein Ton raus kommt dann meine ich das auch so! Als wenn sie aus wäre.. ich kann mir nur denken dass das signal zurück gekoppelt wird weshalb kein ton mehr kommt... Brauche wirklich dringend hilfe dabei! :D Google hilft leider nicht :( Foto siehe unten!

Zur Information, die Anlage besitzt, Kassette, CD, Radio und Schalplattenspieler.

Mit freundlicheN Grüßen Ralf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?