Nein, da die Batterie zumindest verlötet ist, muss man sie auch wieder per Lötkolben entfernen. Theoretisch könnte man hier nun einen Batteriesockel einlöten, wo man dann die Batterie auch ab sofort ohne Lötkolben tauschen kann, hier weiß ich aber nicht ob man dann das Gehäuse des Games noch zu bekommt.

Ich habe jedenfalls selbst vor einer Weile bei allen GB Games von mir die Batterien getauscht. Hat sich echt gelohnt. :D

...zur Antwort

Antwort mit Bezug auf dem Kommentar bei Paejexa:

Im Auto selbst wurden 13km angezeigt

Das ist normal. Einige Kilometer macht solch ein Fahrzeug schon im Werk und nochmal ein paar bis er beim Autohaus steht. Bis er abgeholt wird kommen nochmal ein paar drauf. Das heißt noch lange nicht das dieses Fahrzeug angemeldet war!

Die 7 Jahre Garantie laufen ab dem Datum der Erstanmeldung.

Zulassungsdatum: 16.02.2022

Also ab hier.

Das Baujahr kannst du übrigens an den Scheiben erkennen. Das ist zumindest das Baujahr der Scheibe und im Normalfall vom Baujahr des Autos nicht weit entfernt!

Irgendwo wird eine Zahl mit Punkten davor oder dahinter zu sehen sein.

Punkte vor der Jahreszahl:

  • …… = Januar
  • ….. = Februar
  • …. = März
  • … = April
  • .. = Mai
  • . = Juni

Punkte nach der Jahreszahl:

  • …… = Juli
  • ….. = August
  • …. = September
  • … = Oktober
  • .. = November
  • . = Dezember

Wäre die Zahl also 21. , dann ist diese Scheibe von Dezember 2021.

Besser wäre es natürlich, wenn dir der Händler das genaue Datum selbst nennen kann.

...zur Antwort

Also ich kann ganz gern die Western Digital Blue empfehlen. Habe eine und höre sie absolut nicht. Aber mein Gehäuse ist auch gedämmt und die Festplatten sind entkoppelt dank der Gummi Befestigungen.

...zur Antwort

Zumindest bei der normalen Switch ist ein Ladekabel dabei, da mit diesem Kabel der Dock mit Strom versorgt werden kann und man die Switch in den Dock stellen kann.

Man kann aber auch dank USB Typ C das Kabel direkt in die Switch, statt in den Dock stecken und so die Switch laden.

Ob bei der Switch Lite eines dabei ist kann ich dir leider nicht sagen, müsste aber eigentlich.

...zur Antwort

Wie fahre ich zügig an Steigungen an?

Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch erfahren wie ich zügig an einer Steigung anfahren kann.

Ich habe damals in der Fahrschule Diesel/Schaltung gefahren. Danach zwei Benziner/Automatik. Jetzt habe ich einen Benziner/Schalter und merke das ich mir, obwohl das Auto nicht schwer ist (ca. 1300kg) und genug PS vorhanden sind (ca 200PS) + HAC schwer beim anfahren an (vor allem großen) Steigungen tue.

Ich habe mir natürlich auf Youtube entsprechende Videos angeschaut mit den Methoden Handbremse und Bremse. Die Variante mit der Handbremse kommt für mich nicht wirklich in Frage. Da bin ich schon sehr langsam. Wäre ok für das losfahren nach einem Parkvorgang, aber nicht wenn man z.B. an einer Ampel halten muss.

Die Variante mit der normalen Bremse (Bremse drück/halten, Kupplung kommen lassen bis Auto "unruhig" wird, etwas aufs Gas gehen und Kupplung weiter kommen lassen funktioniert wen ich sehr viel Zeit habe auch ok, aber bei reinen Haltevorgängen fühle ich mich immer noch nicht richtig wohl und würde in 1-2 von 5 Fällen den Motor ab. Wenn ich das Anfahren an einer Steigung übe klappt es in der Regel noch besser, d.h. ich würge den Motor bei 10 Versuchen vielleicht 1x ab.

Im Stadtverkehr, wo alles etwas zügiger gehen muss, sieht es da leider anders aus und dementsprechend versuche ich solche Situationen zu vermeiden bzw. fühle mich unsicher.

Habt ihr detaillierte Tipps für mich wie ich zügig bei einer Steigung anfahre?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage
Ich habe mir natürlich auf Youtube entsprechende Videos angeschaut mit den Methoden Handbremse und Bremse. Die Variante mit der Handbremse kommt für mich nicht wirklich in Frage. Da bin ich schon sehr langsam. Wäre ok für das losfahren nach einem Parkvorgang, aber nicht wenn man z.B. an einer Ampel halten muss.

Wieso genau ist das so langsam bei dir? Wenn du merkst das dein Auto losrollt, sofort die Handbremse lösen. Die Hand ist eh frei und kann dabei auf der Handbremse verweilen. Dies ist dadurch bei einer manuellen Handbremse eine sehr schnelle Methode, um bergauf anzufahren.

Ich habe es selbst nie anders gemacht und war immer recht schnell.

...zur Antwort

Die Frage ist eher: Ist die Platine Original?

Nach dem Alter kann durchaus mal das Gehäuse aufbereitet sein oder gar komplett aus dem 3D Drucker kommen. Was dieses Gerät aber keineswegs zu einem schlechteren Gerät macht.

...zur Antwort

Der Halter kann dann durchaus einen anderen Fahrer angeben, der andere Fahrer bekommt dann die volle Strafe für die Geschwindigkeitsüberschreitung, der Eigentümer des Fahrzeuges bekommt keine.

Natürlich kann er auch sagen er könne sich nicht mehr daran erinnern wem er den Schlüssel gegeben hat, wenn er klar erkennbar nicht der Fahrer war. Dies sieht man ja anhand des Fotos. Dann darf er sich in Zukunft aber bald über ein Fahrtenbuch freuen, welches er führen muss, damit sein schwaches Gedächtnis unterstützt wird.

...zur Antwort

Den Internetanbieter können bestimmte Tools über die IP Adresse herausfinden.
Dies war dann aber auch schon alles.

Durch solche Meldungen, die einem Angst machen sollen, werden aber gerne Viren verteilt, sobald man darauf klickt.

...zur Antwort

Wenn du mich fragst, dann ja. Die Qualität ist bei Mercedes nicht mehr so gut wie sie mal war. Und im Vergleich zu günstigeren, asiatischen Alternativen, wird die Qualität noch viel schlechter!

Man hat zwar das Gefühl es wäre alles hochwertiger so vom reinen Anfassen her, bringt aber wenig wenn alles schnell kaputt ist.

...zur Antwort

In diesem Punkt werden OLED Displays interessant, dann diese Monitor Technik kann jeden einzelnen Pixel leuchten lassen und bei schwarz sind diese dann tatsächlich aus, weshalb dort das Schwarz einfach viel besser wirkt. Sehr gut zu sehen bei der neuen OLED Switch, sofern hier nicht als Hauptmenü Hintergrund ein gräuliches Bild genommen werden würde. xD

Bei normalen Monitoren wird aber eine LED Hintergrundbeleuchtung verwendet, welche das Panel von hinten anstrahlt und dieser Hintergrundbeleuchtung ist es egal, ob Bild da ist oder ob hier ein normales Bild zu sehen ist, oder bloß schwarz.
Daher ist das Schwarz auch immer etwas heller, als ein ausgeschalteter Monitor.

...zur Antwort

Dem Motor ist es scheiß egal, solange man nicht sinnlos Vollgas gibt.
Solange die Öltemperatur nicht ausreichend ist.
Dummerweise zeigt die Temperaturanzeige in den meisten Autos nur die Wassertemperatur. Nur wenige Autos haben eine für das Öl.

...zur Antwort

Benziner fährt man genauso an wie einen Diesel, gegebenenfalls gibt man ein wenig mehr Gas dazu.

Sollte die Steigung zu stark sein, kann man wie beim Diesel auch die Handbremse ziehen und mit Hilfe dieser anfahren.

...zur Antwort