Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung zu Elon war schon immer, dass er gehörig einen an der Waffel hat. Davon abgesehen hat die FAZ hier Unrecht: Elon ist nicht der Gründer von Tesla, sondern später mit seinen Milliarden dort eingestiegen.

Wer hat eigentlich Musk demokratische gewählt, dass er sich dermaßen weltpolitisch äußert?

Ich verwehre mich gegen Einmischung in demokratische Wahlen (Landtagswahlen!) aus dem Ausland.

Der Herr mischt sich ohne Mandat in allzu viele Dinge ein.

Wahrscheinlich will er nur, dass die EU zerbricht, denn:

E.U. Law Sets the Stage for a Clash Over Disinformation
The law, aimed at forcing social media giants to adopt new policies to curb harmful content, is expected to face blowback from Elon Musk, who owns X.

Quelle

Die AFD Ist EU sehr kritisch und dem US Modell der Meinungsfreiheit zugetan, frei nach dem Motto: alles ist sagbar, bloß keine Nippel.

Yakuzi  30.09.2023, 17:56

Nippes sind ja auch böse

Chillichilla  25.10.2023, 14:46

Ich denke auch musk hat freie meinungsäußerung, wenn jeder dämliche es hat. Und.....welche Demokratie? Ich wähle afd,. Von allen anderen höre ich nur sch.....was hat unsere Politik bis jetzt gehalten? Nichts.....wie sind im Chaos, womöglich krieg, aber wählt die idioten ruhig weiter......

stufix2000  25.10.2023, 15:18
@Chillichilla

Noch kannst du ja wenigstens etwas wählen. Das nennt sich Demokratie

Meinung Ja.
Einmischung nicht. Das kann leicht strafbar sein.
In den USA kann man dafür als ausländischer Agent angeklagt werden.

Für Musk ist dies absolut logisches Verhalten. Auch wenn es in Wahrheit vermutlich wenig mit Migration zu tun hat.

Seit 2022 ist bekanntermaßen Musks Gigafactory in Brandenbrug aktiv. Musk ist ebenfalls bekanntermaßen kein Freund von Arbeiterrechten und Gewerkschaften. Auch wenn die AfD nicht direkt Schritte plant die deutschen Gesetze dahingehend einzuschränken, so ist sie mit ihrem besonderen Fokus auf Arbeitgeber doch für Musk sicherlich die beste Chance das er Einfluss auf die hiesigen Gesetze in diesem Bereich nehmen kann. Ergo versucht er natürlich der AfD zum Machtgewinn zu verhelfen.

Er hat nicht zur Wahl der AfD aufgerufen, er hat nur auf einen Tweet geantwortet, in dem zur Wahl der AfD aufgerufen wurde. Es ging aber eigentlich um etwas anderes. Der weiß wahrscheinlich nicht mal, was die AfD ist.

Ich wusste ja immer schon das er ein großes Arsch... Ist. 😤