Elon Musk ein Sympathisant der AfD?
Elon Musk empfiehlt die AfD. Genau das ist mit dem AfD-Wahlaufruf von Elon Musk in der "Welt am Sonntag" geschehen. Das kann man nüchtern so festhalten. Jetzt wird ganz offensichtlich, was viele sowieso ahnten: Elon Musk unterstützt die in weiten Teilen rechtsextremistische AfD und möchte Einfluss nehmen auf die kommende Bundestagswahl im Februar 2025 in Deutschland. Er kann dabei offenkundig auf mächtige Helfer hierzulande zählen. Inwieweit ist derart Unterstützung der AfD von Elon Musk zu werten und vorallem, wie sollte Deutschland auf derart reagieren?
2 Antworten
Ich finde, das ganze wird überdramatisiert. Ich denke, hätte er sich für eine andere Partei ausgesprochen, würde man das ganze nicht so aufbauschen.
Unterm Strich ist es nur ein Mensch, der seine Meinung geäußert hat, wie es so viele auch zur US Wahl getan haben.
LG.
Es geht darum, dass er in England versucht, Parteien mit illegalen Spenden zu pushen. Das ist Wahlbeeinflussung und das muss der Staat unterbinden, falls er es hier versuchen sollte. Es gilt die Unschuldsvermutung...
Milliardäre würden Afd wählen - das sollte jedem zu denken geben, der kein Milliardär ist.
Aber mit dem Denken haben viele ja einfach kein Glück.
Ich kenne Wohlhabende, die wählen SPD, CDU oder die FDP, ...und nun 🤔