Was verbraucht mehr GB Internet 1 Stunde PC oder 1 Stunde Handy?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Computer 50%
Beide gleich 50%
Handy 0%

4 Antworten

Kommt darauf an wo man wie schatten mag.
Wenn es ein Chat ist wo viel im Hintergrund läuft, die Seite oft neu geladen wird, dann dieser Chat. Allerdings gibt es auch simpelste IRC Chats.

Spotify sollte gleich viel Daten verbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Beide gleich

Je nach Datenkompression und Bildauflösung kann es hier oder dort mehr sein. Da man aber auf einem großen Bildschirm meistens mehr K hat als auf einem Minidisplay, wird das Handy wohl besser abschneiden, aber das wird man auch einstellen können.

Computer

Der PC hat bestimmt mehr Hintergrundprozesse die Internet ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Shalidor  02.10.2023, 15:38

Ach, und ein Smartphone nicht?

bl00dyj0ke  02.10.2023, 15:58

Nicht wenn ich das nicht will.
Da verbraucht mein Handy schon mehr durch E-Mails, Whatsapp und co.

Beide gleich

Wenn du die gleichen Daten beziehst ist es doch wohl klar, dass die Größe der Datenmenge auch gleich groß ist. Zumindest ungefähr, klar gibt es bei beiden Geräten gewisse Unterschiede, am Ende wird da aber keine große Differenz sein.