Verbraucht Horspot grundsätzlich mehr als „normales Internet“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarieeMariee,

wie bereits geschrieben wurde, ist der Datenverbrauch beim Streamen gleich. Egal ob über einen Hotspot oder über das Mobilfunknetz.

Wie aber auch geschrieben wurde, kann es sein, dass dein Laptop im Hintergrund noch Daten zieht/sendet, die nichts mit dem Stream zu tun haben und dadurch der Verbrauch höher sein kann.

Viele Grüße Danny H.

Hallo,

es kann gut sein, dass der Laptop noch zusätzliche Daten herunterlädt/sendet, welche nichts mit Netflix zu tun haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das Datenvolumen spielt sich gleich ab. Egal welche Verbindungsart du nutzt.

MarieeMariee
Fragesteller

Dankeee ich guck dann jetzt los und hoffe das stimmt XD

HarryXXX  04.07.2023, 09:20
@MarieeMariee

Wenn du mit geringerer Auflösung zurecht kommst, dann kannst du den Datenverbrauch noch weiter senken.