Wie viel gb datenvolumen brauche ich?

1 Antwort

Wenn man ein 720p30 Video von YouTube herunterlädt, verbraucht eine Minute 10 mb.

Upload sollte ähnlich sein, pro Stunde gehen dann also 600 mb flöten. Kommt auch drauf an, ob sich viel im Video bewegt (gleich-bleibende Frames verbrauchen viel weniger) wegen Videokompression. Da das Video aber erst vom YouTube-Algorithmus komprimiert wird, macht das keinen Unterschied.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos