Tarif mit unendlichem mobilen Datenvolumen kaufen und den Anschluss zuhause kündigen sinnvoll?

2 Antworten

Hallo Derderimmer,

ob es sinnvoll ist, oder nicht, kannst am Ende nur du entscheiden.

Je nachdem, wie intensiv du das Internet zum Streamen usw. nutzt, kann es schon sehr dein Smartphone belasten. Denn dies würdest du ja dauerhaft als HotSpot zur Verfügung stellen. Wenn du auch Online-Spiele spielst, solltest du lieber bei deinem DSL/VDSL Tarif bleiben. Denn das Mobilfunknetz teilst du dir ja mit vielen anderen Nutzern und da kann es schon zu Schwankungen kommen.

Ob es sich vom finanziellen lohnt, musst du dir dann halt ausrechnen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

das könntest Du doch selbst ausrechnen, oder?

Jetziger Handytarif + jetziger Festnetztarif = Summe_jetzt

Wenn nun der mögliche Handytarif billiger ist als Summe _jetzt, dann lohnt es sich zumindest Finanziell.

Beachte aber, dass bei dem möglichen Handytarif auch das Anbieternetz bei Dir und auf dem Weg zur Arbeit gut ausgebaut ist und du nicht im Funkloch bei dem Netz sitzt!

Kannst auf der jeweiligen Internetseite (Telekom, Vodafone und O2) nachsehen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer