Wo ein Monat lang für einen guten Preis unendlich viel Datenvolumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde Freenet funk einfallen, da kann man sich pro Tag unlimited holen für 99c/Tag. Habs selber nie probiert, mir wurde nur mal davon erzählt. Eventuell auch interessant, wenn du nicht weißt ob du doch WLAN hast irgendwo an dem Tag.

Kostet laut website ein mal 10€ für die Aktivierung und man bennötigt eben PayPal.

Ansonsten schau mal in Vergleichsportale, O2 Netz dürfte halt am günstigsten sein.

BeamerBen  13.07.2023, 02:17
  • Man kann angeblich jeden Tag kündigen
  • 1GB Datenvolumen im EU Ausland pro Tag
  • für unlimited zahlt man 99c/Tag, 1GB 69c/Tag, 30 kostenlose "Pausetage", danach 29c/Tag den du kein Datenvolumen möchtest

https://www.freenet-funk.de/

Forster130
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Hilfe! :)

Sehr interessant, steht auf meiner Liste nun ganz oben. Hört sich meiner Meinung nach, für meine Zwecke, perfekt an.

Ich weiß nicht welcher Raketenwissenschaftler hier meinen Kommentar hat löschen lassen, aber hier noch meine Antworten zu deiner Antwort.

Ohne Google Maps bin ich verloren.

Google Maps braucht eigentlich nicht viel an Daten. Solange man nicht die Satellitenansicht benutzt. Navigation verbraucht lediglich etwa 30-40 Megabyte pro Stunde, da würde ich mir eher Sorgen machen, dass mir der Saft vom Handy ausgeht.

Außerdem beabsichtige ich Videos zu machen und diese dann auf Instagram/anderweitig hochzuladen.

Kann man doch auch abends vom Hotel aus hochladen oder von einer Gaststätte wo man WLAN hat.

Und wenn ich nun mal fertig mit meinen paar Büchern (Leichtgepäck) bin, schaue ich mir auch bei Gelegenheit YouTube Videos wie Tutorials und Guides an.

Macht man ja auch meist eher an Orten wo es WLAN gibt, und weniger während man irgendwo die Stadt besichtigt. Also ich weiß nicht ob du deine 20GB nicht vielleicht etwas unterschätzt. Wenn man WLAN nutzt, sollte man damit locker ein Wochenende lang hinkommen. Zudem kannste doch auch bei deinem aktuellen Anbieter einfach aufstocken auf 37 GB.

Forster130
Fragesteller

Stimmt, da hast du auch wieder recht ^^

Danke für die Tipps :)

Die Telekom bietet einen Unlimited Prepaid-Tarif (Telefon, SMS, Daten) an für 100€ / Monat. Alternativ auch einen 24-h Unlimited Prepaid-Tarif für 6,95€ / Tag, aber wenn man längerfristig plant sind die 100€ / Monat bedeutend günstiger.

Ob das der günstigste Tarif ist? Sicherlich nicht. Das wäre bei der Telekom äußerst überraschend wenn man da von "günstig" sprechen könnte. Aber das wäre mir mal so auf die Schnelle eingefallen, vielleicht findest du mit dieser Info ja auch andere Anbieter die ähnliches zu kleinerem Geld anbieten.

Forster130
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Das ziehe ich definitiv in Betracht.

freenet funk, täglich kündbar, unlimited

Forster130
Fragesteller

Danke!