Wie viel kostet ein Tarif mit unendlichen Datenvolumen?

4 Antworten

Gibt es mittlerweile relativ günstig auch hierzulande.

Ich zahle für meinen Tarif (unlimitiertes Datenvolumen, 1 Monat Vertragslaufzeit) derzeit 18€. Ok, nein, günstig ist das eigentlich nicht, eigentlich arsch teuer, aber günstiger im Vergleich zu den absurden Marktpreisen.

Der einzige Anbieter mit akzeptablen Preisen in dem Bereich ist meines Wissens O2, dessen Tarife (irgendwas um 30€) dann bei Bezug über diverse Vertriebspartner dann oftmals mit Rabatt zu bekommen sind (meistens dann um die 20€).

Den günstigen Preis erkauft man sich mit einer niedrigen Geschwindigkeit (gedrosselt auf 3Mbit/s) welche aber für alles was man am Telefon so unterwegs mal macht völlig ausreicht. Selbst Netflix und Co. laufen damit.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

was ist so die schnellste

MertIs  25.08.2023, 12:26
@DANIELdjldqwj

Naja, 5G kann ja theoretisch bis zu 1Gbit/s, in der Praxis liegt man aber wohl eher bei 50 Mbit/s. Aber wie gesagt, für unterwegs reichen die 3Mbit/s locker aus (finde ich), solange man zuhause dann schnelles Internet hat.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@MertIs

Hab ich nicht, deswegen überlege ich, ob ich komplett auf Datenvolumen umsteige, sollte aber schon wirklich schnell sein

MertIs  25.08.2023, 12:33
@DANIELdjldqwj

Als eiunzige Internetverbindung dürften 3 Mbit/s dann schon eher zu langsam sein. Da würde ich mindestens zur nächst schnelleren Verbindung greifen (unlimitiert bei 15 Mbit/s). Den gibts derzeit z.B. bei Freenet im Angebot für 33€. Viel günstiger wird es nicht werden fürchte ich.

Hallo,

wenn du ins beste Netz möchtest, schaue doch mal bei uns vorbei. Hier geht es lang.

LG

Sven W.

Also ich zahle bei der Telekom ca. 35€ mit Young Tarif, 5g und als Nutzer von Telekom Festnetz.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Gibts leider aufm dorf nicht

simoncaspar  25.08.2023, 13:10
@DANIELdjldqwj

Natürlich, die Telekom gibt's überall... Und das Netz der Telekom ist bei weitem am besten

In Deutschland würd ich mal schätzen mindestens 70€ mit 24 Monate Laufzeit

In anderen Ländern 10€ ohne Laufzeit.