Mobile Daten anlassen?
Hallo!
Ich habe mir einen Klarmobil 100 Minuten Tarif mit 1GB für 3,99€ im Monat gekauft.
Kann man wenn man mit einem WLAN Netzwerk verbunden ist Mobile Daten anlassen ohne das Datenvolumen verbraucht wird?
Zudem wollte ich fragen was passiert wenn ich meine 100 Minuten abtelefoniert oder gechattet habe.
Danke für‘s Antworten (-:.
LG Thomas
PS: Ich habe iOS 18
3 Antworten
Wenn das WLAN-Signal schwach wird oder ganz verloren geht, wird die mobile Datenverbindung genutzt. Du kannst in der Tat die mobilen Daten deaktivieren, um ganz sicher zu gehen, dass dies nicht passiert. Wenn das kein nennenswertes Problem ist, genügt es, diese Einstellung zu deaktivieren:
Einstellungen > Mobilfunk > WLAN-Unterstützung
Wenn die 100 Minuten bzw. SMS verbraucht sind, kostet jede weitere 9 Cent. Beachte auch, dass der Tarif sehr wahrscheinlich nach 24 Monaten teurer wird. Ein Wechsel ist dann empfehlenswert.
Ja, in dem Fall wird das WLAN genutzt. Die einzige "Gefahr" ist, dass du nicht merkst, wenn das WLAN weg ist (außer, wenn du ganz genau schaust) und dann in dem Fall die mobilen Daten nutzt, ohne es zu wollen.
Es gibt manche Programme die im Hintergrund Mobile Daten ziehen.Also deshalb um auf der sicheren Seite zu sein ausschalten.