Wieso sind die Mobilfunk- und Internetpreise in Deutschland so hoch?

2 Antworten

man darf nicht vergessen die Invest kosten sind viel höher Deutschland ist 4 x so gross Wie Oesterreich d.h. also viel mehr Funkzellen.

Wir haben viel mehr Einwohner und weit aus mehr Großstädte Ballungsregionen.

Weil die Anbieter von Zuhause und mobile die selben sind. Die wollen natürlich doppelt kassieren.

In vielen anderen Ländern ist das unterschiedlich, Wettbewerb belebt das Geschäft