Wie in der Schweiz anrufen und Mobile Daten?

1 Antwort

Ja, du hast Recht, die Schweiz gehört nicht zur EU.

Aber bei vielen Anbietern ist die Schweiz trotzdem im EU-Roaming enthalten. D.h. du kannst dann da deinen Tarif nutzen als würde die Schweiz zur EU gehören.

Bei welchem Anbieter bist du? Dann schaue ich mal nach ob du dort kostenlos alle nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Einsam1234
Fragesteller

Ich bin bei AldiTalk

handyhausDE  29.09.2023, 10:58
@Einsam1234

Da kostet es leider Geld:

ALDI TALK schreibt: "Zwar gehört die Schweiz zum Kontinent Europa, sie ist aber kein Mitglied der Europäischen Union. Sie wird bei ALDI TALK zur Ländergruppe 2 gezählt. Sobald du die deutsche Grenze passierst, wirst du in der Schweiz per SMS über die Konditionen deines Tarifs im Ausland informiert. Allgemein gilt: Für Anrufe in der Ländergruppe 2 bezahlst du bei ALDI TALK nur 0,11€/Min. für Anrufe und 0,11€/SMS nach Deutschland, die Ländergruppe 1 (alle EU- und EWR-Staaten) oder innerhalb der Schweiz...Für mobile Datenverbindungen werden 0,24€/MB berechnet. Weitere Details kannst du in unserer Roaming-Preisliste nachlesen." https://www.alditalk.de/roaming-schweiz

Bei ALDI TALK kannst du aber Paket für die Schweiz buchen:

z.B. 500 MB für 4,99 Euro für 7 Tage

https://www.alditalk.de/reise-optionen

Ich hoffe das hilft dir :)