Hotspot mit Eu Roaming?

Returnal  15.11.2023, 00:43

Wie genau stellst du dir das vor?

exii753
Fragesteller

Genauso wie in Deutschland? Mit Handy Hotspot anmachen 😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo exii753,

dein Tarif hat im EU-Ausland die gleichen Leistungsumfang wie in Deutschland.
Und für wen du den HotSpot öffnest, ist völlig egal.

Viele Grüße
Torsten S.

Ja, zählt als normale Internetnutzung wie im Inland.

Je nach Anbieter/Tarif kann das Datenvolumen im EU Ausland aber im gewissen Rahmen beschränkt sein. (Gilt generell)

Das geht ganz normal, im Ausland hast du aber ziemlich wahrscheinlich eine Begrenzung deines Datenvolumens.

Im EU Ausland gibt es immer ein begrenztes Datenvolumen, oft mit 30 - 60 GB im Monat. Deine deutsche Simkarte kann zusammenhängend nur 120 Tage in einem anderen EU Land betrieben werden.

exii753
Fragesteller

Muss ich leider wiedersprechen. Mein Vater hat auch einen Vetrag (andere Anbieter) und hat auch keine Begrenzung im Ausland, da zählen EU Länger genauso wie in Deutschland. also kann das 'immer' schon gar nicht stimmen.

Curasanus  16.11.2023, 10:08
@exii753

Warte ab, alle Anbieter berechnen Kosten bei extrem hohem Datenvolumen im Ausland.

exii753
Fragesteller
@Curasanus

Was soll ich den abwarten? Hat sich auch erledigt hab keine Zusatzkosten. Hab Angerufen und gefragt dazu kann ich es jederzeit nach Prüfen in der App ob Zusatzkosten entstanden sind und weshalb. Mein Dad hat sein Vertrag auch nicht erst seit gestern und schon paar Urlaube hinter sich. Waren noch nie extra kosten im Spiel. Es gibt Verträge wo das so ist aber da steht es auch im Vertrag. Trotzdem Danke