Wie gut sind eu Auslands handyveträge im Vergleich zu deutschen?

5 Antworten

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit unlimitierten Flats wollen! Einfach mal schauen, welches Datenvolumen man so verbraucht und eine entsprechende Flat holen. Ich zahle in Deutschland für 40 GB 14,95 EUR/Monat. Das ist für mich mehr als genug.

Was die Meisten übersehen ist die Fair-Use-Regelung beim EU-Roaming. Im EU-Azslans ist unlimited nicht mehr unlimited und sollte man eine zu hohen Anteil im Ausland eingeloggt sein, kann es ebenso Aufschläge geben.

Drosseln dich nach 1 Youtube Video in HD

Man sollte nicht gleich von Kompetenz ausgehen bei dem, was man irgendwo aufschnappt. Es werden sich oft irgendwelche Zusammenhänge zusammenphantasiert, weil es sich irgendwie abstrakt logisch anhört. Bei näher Betrachtung tun sich meistens zig Details auf, die gar nicht bedacht wurden.

Schulzefa
Fragesteller

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit unlimitierten Flats wollen..

Du willst auch wenn du essen im Restaurant bestellst das lecker warm ist und vollständig essen ohne das du hinterher wegnoomm wird nach dem du Hälfte gegessen hast und das für vernünftig Preis

Ifm001  14.05.2024, 19:48
@Schulzefa

... und genau das entspricht eben einen limitierten Tarif. Du bekommst eine Portion und hast die zur Verfügung.

"Flat" wäre sowas wie "all you can eat" und irgendwann gibt es keinen Nachschub mehr am Buffet.

Bei mir in Österreich gibt es Unlimited-Tarife (inkl. ca. 20 GB EU-Datenroaming und teilweise auch inkl. Freiminuten zu EU-Auslandsnummern) ab ca. 20 €/Monat.

Das Roaming-Datenvolumen (EU) ist hier immer begrenzt, auch bei Tarifen, die im Inland unbegrenztes Datenvolumen haben.

Ich wohne in der Schweiz und habe ein Abo von Salt. Ich bezahle dafür knapp 40 Franken (in etwa auch gleich 40 Euro) und habe im eigenen Land, im ganzen restlichen Europa und in weiteren 30 Ländern, die ich wahrscheinlich nie alle bereisen werde, eine Flat auf Anrufe und im Bereich Datendurchsatz zum jeweils schnellsten mobilen Netzwerk. Unter "Flatrate" verstehe ich übrigens auch "unbegrenzt ohne Drosselung nach einer gewissen Menge", sonst ist es meiner Meinung nach keine richtige Flat.

Schulzefa
Fragesteller

So günstig?

SarahSchweiz  14.05.2024, 13:32
@Schulzefa

Jap. Die Schweiz ist diesbezüglich (ausnahmsweise!) mit dem einen oder anderen Anbieter gesegnet, welcher hier mit den Preisen wahnsinnig stark offerieren kann. Lustigerweise sagt man diesen dann ach, dass der Service unterste Schublade wäre. Blos könnte ich das nicht nachvollziehen oder bestätigen. Der teuerste Anbieter in der Schweiz ist die Swisscom und die haben, was den Kundenservice angeht, in den letzten 5 Jahren verdammt stark nachgelassen. Dort würde das gleiche Abo etwas mehr 100 Franken kosten.

Hier der Beweis, dass mir niemand nachsagen kann, ich würde schummeln:

https://www.salt.ch/de/mobile/plans/alle-abos

Beachte dabei das Abo-Angebot namens Europe XL. Das habe ich. Und bin extrem zufrieden damit.

Solltest dir bessere Verträge suchen. (€9,99 Flat Telefonie & SMS, 25GB Datenvolumen)

SarahSchweiz  14.05.2024, 13:17

Hm... wer das Handy auch für's Streaming verwendet (Video in guter Qualität und Audio), der hat mit 25GB hin und wieder seine liebe Mühe... Das wird eng. Mir würde das in keinem einzigen Monat ausreichen.

Spanien, bei Simyo 50 GB Daten für 10€ prepaid.