Mit Fraenk auf Auslands-SMS antworten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

2 Antworten

Wirst wahrscheinlich einen teureren Tarif von Fraenk umsteigen müssen, der auch Auslands-SMSe beinhaltet.

Aber warum denn SMS? E-Mail geht immer.

Woher ich das weiß:Recherche
Verofant
Fragesteller

Neee. Die haben nur den einen Tarif. E-Mail-Adressen von den Absendern habe ich keine. Ich würde gerne auf dieselbe Telefonnummer (mit Auslandsvorwahl) von der die Wünsche kamen per SMS antworten.

Genau diesen Tarif kenne ich nicht. Aber hunderte andere, bei allen anderen kann man SMS an ausländische Handys senden, kostet nur 29 Cent extra.

Verofant
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich die SMS über Skype (mit meiner Absenderkennung) an die ausländischen Nummer gesendet habe.

Bei Fraenk ist die Besonderheit eben, dass man nicht von Deutschland ins Ausland telefonieren und auch keine SMS an ausländische Nummern von Deutschland aus senden kann. 🤐