sms ins ausland versenden , brauch ich eine vorwahl vor die nummer schreiben?

4 Antworten

Klar!! Immer wenn du ins ausland schreibst/telefonierst braucht man IMMER die Vorwahl. Die vorwahlen findest du in google!!

Lg Lenzi :D

wenn du an eine deutsche nr dort schreibst, braucht man eig keine laendervorwahl(zb wenn die sms an jemanden geht, der dort urlaub macht).. wenn du allerdings an eine spanische nr schreibst, dann schon....

danke, so hat ichs auch in erinnerung.

0

das kommt drauf an.^^. hast DU eine deutsche telefon(handy)nummer?

wenn derjenige dem du ne sms senden willst, in z. B. spanien wohnt.

wird er auch eine spanische telefon(handy)nummer haben. dann mußt du auch die spanische landesvorwahl mit eingeben.

ABER wenn derjenige in deutschland wohnt, also auch ne deutsche telefon(handy)nummer hat und NUR da urlaub macht

dann reicht es, die normale handynummer einzugeben

IMMER unter der voraussetzung, das DU selber in deutschland bist und ne deutsche telefon(handy)nummer hast

du machst aber auch nichts falsch oder bekommst jemand anderen an die strippe, wenn du bei allen im telefonbuch die landesvorwahl mit eingibst.

sollte die +49 nicht funktioniern (für deutschland) kannst du das + zeichen durch 2 mal null (00) ersetzen.

beispiel deutsche mobil numme

(0) 160 123 123 123

MIT der deutschen ländervorwahl sieht es dann so aus

+49160123123123 oder so 0049160123123123

die führende null muss weggelassen werden, wenn landesvorwahlen mit eingegeben werden (was ich in klammern gesetzt habe

Vorwahl von Handy zu Handy nach Spanien?

Ich fahre bald nach Spanien und wüsste gerne, welche Vorwahl man braucht wenn man von Deutschland eine SMS nach Spanien schreiben will? Also von Handy zu Handy? Weil einmal als ich im Urlaub war & nach Deutschland schreiben wollte ging es nicht, da ich die Vorwahl +49 nicht angehängt habe...

Danke.

...zur Frage

Vorwahl bei SMS ins Ausland?

Was muss man als Nummer eingeben, wenn man eine SMS von Deutschland aus an jemanden schicken will, der gerade nicht in Deutschland ist, aber eine Deutsch Nummer hat (01515 ...)?

...zur Frage

SMS an Schweizer Nummer welche in Deutschland ist mit Schweizer Vorwahl?

Ich bin momentan in der Schweiz und habe eine Schweizer Nummer. Mein Kollege befindet sich momentan in Deutschland, wohnt aber normalerweise auch in der Schweiz und hat demnach auch eine Schweizer Nummer.

In meinem Telefonbuch habe ich seine Handy-Nummer mit einer Schweizer Vorwahl gespeichert. Wenn ich jetzt eine SMS aus der Schweiz an ihn sende (inklusive der CH-Vorwahl) obwohl er sich momentan in Deutschland befindet, kommt die SMS dann bei ihm an?

...zur Frage

Ich habe eine SMS aus der Schweiz bekommen

als Vorwahl steht +417946..... Was ist denn da die Vorwahl,wie muss ich diese Nummer speichern???Gehe immer auf Antworten wenn ich schreiben möchte...

...zur Frage

Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?

Hallo ihr lieben (:

Und zwar befindet sich mein Freund momentan in Italien und ich möchte ihm gerne eine SMS schreiben, doch ich bin mir nicht sicher, da er einen deutschen Tarifanbieter hat und ich auch, ob ich die italienische oder vielleicht die deutsche Vorwahl, vor seine Handynummer tippen muss, damit die SMS bei ihm ankommt? Oder kann ich die SMS ganz normal, ohne Vorwahl abschicken?!

Ich bin total ratlos und hoffe dass mir einer helfen kann... das wäre sehr, sehr lieb (:

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?