Im Ausland mit deutscher SIM Karte nach Deutschland und ins Ausland telefonieren, welche Vorwahl?

5 Antworten

Wer mit einer deutschen Karte im Ausland telefonieren will, muß nach D die deutsche Vorwahl voranstellen. Also +49, dafür die erste Null der Vorwahl weglassen. Im Land, in dem Du dich befindest, brauchst Du keine zusätzliche Ländervorwahl. Um aus D ein deutsches Handy anzurufen, ist keine Länderkennzahl nötig, egal wo das Handy sich befindet. Dafür zahlt der Besitzer die Weiterleitung von D zu seinem Standort, und das kann richtig ins Geld gehen.

Und wenn man im Ausland mit einer deutschen SIM Karte, in ein Ausland eine SMS schicken will, und die SIM Karte von der Person ist auch aus Deutschland, brauche ich dann eine Vorwahl ?

0
@Adrian16

Ja, die deutsche Vorwahl, damit der computer weiss, wo die SIM-Karte des Angerufenen gemeldet ist.

0

Ganz egal wo sich die Person befindet, die SIM-Karte (und damit das Handy) ist immer unter derselben (also der deutschen) Nummer erreichbar. Am besten alle Nummern samt der Vorwahl (+49) abspeichern, dann klappt es immer, egal wo man sich befindet.

Ok, also auch wenn beide Personen gerade im Ausland sind ?

0

Fall 1 Keine besondere Vorwahl

Fall 2

Ja, wählt +49 und dann die Vorwahl ohne die Null. Zb: +49 171 123456

13-stellige Handynummer, welche Vorwahl?

Mit welchen Vorwahlen sind 13-stellige Handynummern in Deutschland im Umlauf/vorhanden?

...zur Frage

Von Kosovo nach Montenegro telefonieren,kosovarische Karte auf deutsche karte.welche vorwahl?

Also ich will von Kosovo (kosovarische Karte) nach Montenegro (deutsche Karte) anrufen. Muss ich trotzdem die deutsche Vorwahl 0049 eingeben oder doch eine andere ? Ist ganz schön kompliziert diese ganze Sache, hoffe auf hilfe :) mfg

...zur Frage

Handynummer für WhatsApp bei amerikanischer SIM in Deutschland?

Hallo, ich habe hier in Deutschland jemandem aus Amerika (der eine Amerikanische SIM benutzt) meine Handynummer im Format 015.... (also ohne die +49 Vorwahl) gegeben. Kann diese Person, wenn sie im Wlan ist, mich mit dieser Nummer in WhatsApp erreichen, oder gibt es Probleme bezüglich der amerikanischen SIM-Karte die in seinem Handy ist?

...zur Frage

Handynummer aus Frankreich Vorwahl?

Ich möchte meinem Freund aus Frankreich eine SMS schicken aber ich habe nur seine Nummer die mit 0671 losgeht. Wenn ich von Deutschland aus eine Nachricht nach Frankreich senden will, muss ich dann da noch irgendeine Vorwahl mit einspeichern? Ich war mal in Österreich und wollte da meine Mutter anrufen aber das ging erst als ich die deutsche Vorwahl eingespeichert hatte. Welche Nummer muss ich davor noch einspeichern?

...zur Frage

Gibt es einen Tierschutz in Albanien/Kosovo/Montenegro?

Hallo ihr Lieben!
Ich war vor kurzem im Urlaub in Velipoje, einer kleinen Stadt an der albanischen Küste in der Nähe von Ulqin. In diesem Ort gibt es einen kleinen "Rummel" auf dem ich eine schreckliche Entdeckung gemacht habe, die, das weiß ich aus Erfahrung, in Albanien/Kosovo etc. kein Einzelfall ist. Mitten auf dem Platz sah ich eines Abends tatsächlich einen lebendigen, kleinen Bär, angekettet an einer vielleicht 20cm langen Kette mit zusätzlichem Nasenring+Kette, so dass jede Bewegung mit einem heftigen Schmerz verbunden ist (mit dem der Bär wahrscheinlich unter "Kontrolle" gehalten wird). Vorgeführt vor den Touristen und zum (natürlich bezahlten) Mit-Fotomachen bereitgestellt. Ich war sprachlos. Ich glaube ich brauche nicht weiter auszuführen, wie unglaublich schrecklich dieser Anblick war und ich denke viele von euch sind sich auch der Tatsache bewusst, dass so etwas leider kein Einzelfall ist.
Deshalb frage ich nach Hilfe.
Kennt jemand von euch so etwas wie einen Tierschutz in Albanien/Kosovo/Montenegro an den ich mich wenden könnte?
Meine Hoffnung ist zwar klein, dass dem armen Bär geholfen werden kann, aber ich möchte es wenigstens versuchen.
Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Vorwahl für Handynummern in die Schweiz

Was muss ich für eine Vorwahl/Vorwahlen wählen, wenn ich mit dem Handy von Deutschland in die Schweiz anrufen will (von Handy zu Handy) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?