Vorwahl bei SMS ins Ausland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er sein deutsches Handy also auch die simmkarte nutzt, mußt du nichts spezielles vorwählen. Einfach seine normale Rufnummer! (Außer du wärst zufällig auch irgendwo im Ausland). Nur wenn er vom Ausland etwas in ein Deutsches Netz verschickt, muß er mit der +49 beginnen.

Aus Deutschland eine SMS an eine deutsche Handynummer zu schicken, braucht man nie eine Vorwahl. Schließlich kannst Du ja nicht wissen, wo das Handy gerade ist.

Du kannst die SMS ganz normal abschicken, du brauchst keine Vorwahl.

Du bräuchtest nur eine Vorwahl, wenn du im Ausland wärst.

Die 0049 vorwählen, aber ohne die null vor der normalen Vorwahl. Beispiel: 00498xxx

das funktioniert einfah so