Was is die deutsche alternative für die Vorwahl +49 (Handy, international)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann lass die +49 weg, setze vor die nächste Zahl eine 0 und schon hast du die.

Beispiel. +49 172 413..... dann 0172 413..... das ist die nationale Nummer.

+49 ist die internationale Vorwahl für Deutschland. Lass die weg und setze 0 vorweg, dann hast du die nationale Rufnummer.

Anstelle der +49 oder 0049  einfach eine 0 setzen und dann die Handynummer mit deren Vorwahl oder eben die Gebietsvorwahl wie bei Berlin 30, also dann 030 oder bei Hamburg 40, also dann 040 und dann die individuelle Nummer.

Beispiel Hamburg:

International:

+4940 ... (oder: 004940...)

National:

040 ...

Beispiel Handy (orignär o2):

International:

+49176...

national:

0176...

Meinst du einfach ohne die deutsche Vorwahl? Statt +49 kannst du auch 0049 schreiben. Ansonsten statt +49 einfach eine 0 einsetzen, dann kannst du damit aus dem Ausland nicht nach Deutschland telefonieren