Sms nach Österreich-mit zusatzt vorwahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollten alle Handynummern im internationalen Format gespeichert werden.

Für eine deutsche Nummer wie 0177-1234567 bedeutet das. +491771234567.

Die +49 ersetzt also die deutsche 0

Die +43 ersetzt die österreichische erste Null der Handynummer.

ja!

wenn seine nummer 0676 123 456 7 ist, dann musst du die 0 weg lassen und ein 0043 davor geben also: 0043 676 123 456 7

Liebe Grüße aus Wien, der Hauptstadt von Österreich!

Also, wenn ich meiner Freundin in die Scheriz hinterher simse, dann muss ich da nichts vorweg schreiben. Kosten eben nur mehr.

Die Landesvorwahl für Österreich zuerst: +43 und dann die nummer ohne führende Null (falls vorhanden)