Sms nach Österreich-mit zusatzt vorwahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollten alle Handynummern im internationalen Format gespeichert werden.

Für eine deutsche Nummer wie 0177-1234567 bedeutet das. +491771234567.

Die +49 ersetzt also die deutsche 0

Die +43 ersetzt die österreichische erste Null der Handynummer.

Die Landesvorwahl von Österreich und dann die 0 weglassen

wie ist die landesvorwahl von österreich?

0
@kahless

@kahless: Nein, das ist nicht 0043 sondern +43 und dann ohne 0 ganz normal weiterwählen.

0

ja!

wenn seine nummer 0676 123 456 7 ist, dann musst du die 0 weg lassen und ein 0043 davor geben also: 0043 676 123 456 7

Liebe Grüße aus Wien, der Hauptstadt von Österreich!

Die Landesvorwahl für Österreich zuerst: +43 und dann die nummer ohne führende Null (falls vorhanden)

Also, wenn ich meiner Freundin in die Scheriz hinterher simse, dann muss ich da nichts vorweg schreiben. Kosten eben nur mehr.