whatsapp - von österreich nach deutschland nachrichten schicken

5 Antworten

Du brauchst bei Whats App IMMER die Vorwahl des Staates, auch wenn du eine österreichische Telefonnummer hast und dein Kontakt ebenfalls.

Ich habe kein Whatsapp, aber da es mittels Telefonnummern funktioniert gehe ich schon stark davon aus, dass man die richtige Telefonnummer verwenden muss; also inklusive Vorwahl und Landesvorwahl.

+49 für Deutschland und die 0 der normalen Vorwahl dafür weglassen.

Starte mal das Handy neu und hast du +49XXXXXXXXXX gemacht? Sonst versuche es mit der Vorwahl oder der in Deutschland wohnt schreibt dich an dann fügst du ihn hinzu.

jap, brauchst die d-land vorwahl

leb auch in österreich und chatte mit leuten aus d-land

brauchst vorwahl, sons geht das nicht

also falls dann ist es die von d. +49