WhatsApp Nachricht nach Spanien schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt keine Rolle wo die Person sitzt. Die Telefonnummer identifiziert die Person. Du solltest aber die Nummern inklusive Ländervorwahl speichern, damit eine eindeutige Zuordnung getroffen werden kann. Das hat schon alleine den Vorteil diese Nummern im und aus dem Ausland auch anrufen zu können.

Spanien hat als Ländervorwahl 0034 danach die 0 der Ortsvorwahl dann weglassen.
also bspw.

0049 = ++49 Deutschland Ländervorwahl

09721 Ortsvorwahl

0176… Handyvorwahl

=> 0049 9721….

=> 0049 176 ….

Mit der Nummer in Spanien dann analog vorgehen

Hat ja geklappt. Nur aber zur Info: Spanien hat keine 0 bei der Ortsvorwahl, die man international weglässt. Dort kommt also Landesvorwahl + komplette Nummer.

1

Wenn du die Person mit der Ländervorwahl eingespeichert hast, sollte das ganz normal funktionieren:)

Habe auch mit ein paar Freunden von Amerika über WhatsApp geschrieben. Hat ganz normal funktioniert:)

Lg

hab ich mittlerweile auch gecheckt😂😂

1

Was möchtest Du wissen?