0171 oder 0172 Vorwahl für Visitenkarte?

4 Antworten

Gank klar 0171!

0171 ist die älteste Handyvorwahl (und war damals fast unbezahlbar und somit sehr exklusiv). 0172 war schon damals die preiswerte Alternative ;-)

Also wenn VIP, dann 0171.

Ardiswan
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Ich werde 0171 wählen.

Ich habe seit ~ 15 Jahren eine 0171 Nummer ... und ich werde recht häufig gefragt, welches Netz das ist, und dass 0171 ja ungewöhnlich ist ... 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
Ardiswan
Fragesteller

Ja, wird sehr selten gesehen. Danke für Ihre Antwort. Ich werde 0171 wählen.

0172 ist deutlich edler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ardiswan
Fragesteller

Danke!

0172 klingt nach D2/Mannesmann

0171 nach Telekom

Magenta wird wieder moderner, aber wieso 1, wenn man ne 2 haben kann

Ardiswan
Fragesteller

Eine werde ich für meine Praxis nutzen und die andere als meine private Nummer.

verreisterNutzer  14.07.2019, 12:13
@Ardiswan

Und genau dazu mein unmaßgeblicher Vorschlag:

Nur die Praxisnummer auf der Visitenkarte - egal wie diese anfängt - eintragen lassen.

Die Visitenkarte wird lt. meiner Vermutung arbeitsmäßig genutzt.

Veröffentlichst du hingegen deine Privatnummer, wird das Handy/Smartphone usw. mit Sicherheit auch nach Arbeitsschluß nicht stillstehen, weil Kunden, Patienten usw. dieses "schamlos" ausnutzen werden.

Ob du meinen Vorschlag annimmst oder nicht, ist DEINE Entscheidung. Nur bräuchtest du dich dann über das "Handy-Dauerklingeln" innerhalb deines Privatlebens nicht zu wundern.

Ardiswan
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dein Vorschlag macht natürlich total Sinn. Danke fürs Kommentieren!